Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Jonglierbälle für Anfänger

Lust auf neue Fähigkeiten zu entwickeln. Bis Ende 2021 möchte ich mit 5 Bällen jonglieren können. Bereits stelle ich Fortschritte fest. Nach etwas mehr als einer Woche jongliere ich mit zwei Bällen und werde immer sicherer.
Diese Anfängerbälle für Kinder sind gut für das Ballgefühl, aber zu klein und mit je 50 Gramm zu leicht. Nun habe ich 6 Profibälle à 110 Gramm bestellt.

Kommentare 34

  • Misme 27. Januar 2021, 14:47

    Hört ihr Leut´, der Zirkus ruft,
    Bälle fliegen durch die Luft,
    In der Manege Clowns beglücken,
    Jongleure alle Leut´ entzücken,
    Hoch in der Luft sind Bälle, Teller,
    Das Tempo wächst, wird immer schneller,
    Er´s Publikum in Atem hält,
    Dem Könner nichts zu Boden fällt.
    Der Applaus braust auf im Rund,
    Staunend offen mancher Mund.
    Manch einer kauft sich auf der Stelle,
    Zum Jonglierenlernen Bälle.
    Freude unterm Zirkuszelt:
    Mehr Jongleure braucht die Welt!:))
    LG Misme
    • Daniel 19 28. Januar 2021, 13:33

      Liebe Misme, dein tolles Gedicht hat mich soeben sehr erfreut, ich habe die Absicht ein weiters Jonglierbild einzustellen und würde dein Gedicht sehr gerne unter das Bild einfügen, natürlich nur wenn du das erlabst. Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    • Misme 28. Januar 2021, 13:38

      Lieber Daniel, danke für Deine Wertschätzung, ich freue mich, wenn Du es zum Bild setzt!:)
      LG Misme
  • Robert Nöltner 22. Januar 2021, 10:08

    Ich bin gespannt, wann man dich als Jongleur auf der Bühne erleben darf
    LG Robby
  • Ruth U. 18. Januar 2021, 18:09

    Das soll ja gut sein, wenn man solche Fingerfertigkeiten noch lernt, da hat das Gehirn eine ziemliche Leitung zu vollbringen, klasse, dass Du das machst.
    LG Ruth
  • Wolf. 17. Januar 2021, 17:38

    jonglieren macht spaß.
    gute idee. das könnte ich auch mal wieder aufgreifen.
    mit drei bällen hab ich in den neunzigerjahren aufgehört!
    bin gespannt auf deine erfolge!
    :-)))
    grüße zu dir
    wolf
  • Erwin Weber 17. Januar 2021, 15:20

    wow, eine tolle Idee!
    Gruss Erwin
  • dorographie 17. Januar 2021, 14:07

    mir würde einer schon reichen :-)
    Die Farben stimulieren...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hellmut Hubmann 17. Januar 2021, 13:35

    Mühelos und ohne Training scrolle ich allein mit einer Maus die Bälle hoch und runter.

    Danke für die Beifälle (wegen des Reims)
  • Maria J. 17. Januar 2021, 13:01

    Du entwickelst da ja ungeahnte Fähigkeiten, lieber Daniel ...
    und irgendwann werden dann aus den 110 Gramm-Bällen
    auch noch Tassen,Teller und Suppenterrinen ... :-)
    Ich freu mich drauf, dich sehr bald im Zirkus Krone besuchen zu können ..!
    LG Maria
    • Daniel 19 17. Januar 2021, 13:43

      Noch bin ich nicht ganz auftrittsfähig. Vorgemerkt habe ich mal das Zirkus- Festival der Fürstenfamilie in Monaco 2022. ;-)
    • Maria J. 17. Januar 2021, 19:45

      Okay ... das ist schon ein guter Anfang!
      Hoffentlich wissen die Hochwohlgeborenen das dann auch wirklich zu würdigen ... ;-)
  • Roland Zumbühl 17. Januar 2021, 9:08

    Du bist auf gutem Weg. Deine geistige, körperliche und seelische Gesundheit wirds Dir danken ;-)
  • Hans Nater 17. Januar 2021, 8:27

    Ziel für 2022: Jonglieren mit 5 brennenden Fackeln?
    lghn
  • Andreas Kögler 17. Januar 2021, 0:15

    die können ruhig mal auf den Kopf fallen .... gelle ;-)
    Und übertreibe es nicht ..., nicht das du nach aussiehst, als kämst du aus der Muckibude ...
    gruß andreas
  • Doris Wepfer 16. Januar 2021, 21:35

    Dann gut Glück und wenn mal einer auf den Kopf fällt brauchst du wenigsten keine Schmerztabletten.... LG Doris
  • Marina Luise 16. Januar 2021, 19:09

    Ich finde das eine gute idee - wenn auch ambitioniert - 5 sind schon heftig! :))
  • lavendelbleu 16. Januar 2021, 19:07

    Eine tolle Idee hast Du in Coronazeiten um Dich fit zu halten! 
    Wenn Deine Profibälle angekommen sind, übernehme ich das bunte Anfängerset gerne ;-)
    Du zeigst ein farbig optimistisch stimmendes Stilleben. Klasse!
    LG Grüße von lavendelbleu
  • Pik Sibbe 16. Januar 2021, 18:48

    Bei Deiner Motivwahl gibt es beinahe nichts, was es nicht gibt. Deine ist die mit Abstand abwechslungsreichste Fotogalerie von allen, die ich bislang kennengelernt habe. Nun hast Du mir also auch endlich ein Testbild ;-) zur Farbabstimmung meines Monitors geliefert.