4.924 13

fixi67


Premium (Pro)

Japanrose

Eustoma grandiflorum

Kommentare 13

  • Traumbild 16. Februar 2020, 17:13

    Gekonnt gemacht, nichts überstrahlt und die Struktur auf den Blütenblättern ist sichtbar. Ich habe mit den weißen Bereichen da so meine Schwierigkeiten. Dir macht dies keine Probleme, alle Achtung. 
    LG Claudia
  • Jörg Maschke 14. Februar 2020, 12:07

    Wunderbar...eine TOP-Aufnahme!
    LG, Joerg
  • ginsem 13. Februar 2020, 22:13

    Richtig Stark.
    lg  ginsem
  • Mischa KÖNIG 13. Februar 2020, 21:45

    WAS auch IMMER Du machst -
    DU machst es richtig gut !

    lG
    Mischa
  • ALLWO 13. Februar 2020, 20:00

    Tolle Blüte .. Starke Fotografie
    Glückwunsch vom Wolfgang zu einem weiteren sehr anspruchsvollem Blumenbild
    auf dunklem Hintergrund -
  • Markusweder 13. Februar 2020, 18:41

    Ich denke, es ist ein Einzelbild. Umso mehr bin ich total beeindruckt von der genialen Schärfe. Ist es ein Ausschnitt??? - Uuppss - jetzt sehe ich gerade in den Schlagwörtern "Focus stacking". Weisst du noch, aus wie vielen Bildern deine Aufnahme verrechnet wurde? (Helicon??) Meine Gehversuche im Stacken mit Photoshop sind noch unbrauchbar.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    • fixi67 14. Februar 2020, 7:38

      Hallo Markus,
      vielen Dank erstmal für Deinen Kommentar! Es waren 28 Aufnahmen und ich arbeite mit Helicon Focus 7. Mit Photoshop habe ich auch mal angefangen und ganz schnell wieder aufgehört, da es kein gutes Ergebnis gebracht hat. Ich kann Dir nur empfehlen Helicon zu zulegen, das verrechnet die Bilder sehr schnell und richtig gut und man kann sie auch gut nachbearbeiten.
      LG fixi67
    • Markusweder 14. Februar 2020, 22:22

      Lieben Dank, Beate, für deine Antwort. Da werde ich mich wohl in nächster Zeit ein wenig mit Helicon beschäftigen. Übrigens - deine  Bildersammlung auf der Kalender-Page ist ja so was von genial - ein ganz grosses Kompliment.
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
      Markus
  • Hartmut Bethke 13. Februar 2020, 18:01

    Wow! Schärfe, Licht und Kontraste sind ein Augenschmaus. Das Bild wirkt wunderbar plastisch. Ein großartige Arbeit, fixi.
    LG Hartmut
  • † jean-paul guigo 13. Februar 2020, 17:28

    une fleur somptueuse  très bien mise en valeur , compliments  !!!!!!!!!!!!!!!!
    amts  jp
  • Slinilo 13. Februar 2020, 17:21

    Klasse Bild. Schöne Aufteilung, klasse Schärfe, sehr stimmig!
    HG Nils
  • Heinz J. 13. Februar 2020, 16:53

    Das sieht schon schön aus. Eine herrliche Blüte und durch die die Lichtführung werden noch feinste Details sichtbar.
    VG Heinz
  • franks.art 13. Februar 2020, 16:47

    Wunderschön präsentiert!
    VG Frank

Informationen

Sektionen
Ordner Blüten auf Schwarz
Views 4.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/4
Brennweite ---
ISO 100

Öffentliche Favoriten