14.873 33

Babs Sch


Premium (World)

Ja, guck nur...

... ich bin auch wieder wach!
Ärgerlich nur, dass ich im Augenblick noch lange suchen muss bis ich was Fessbares finde.
Im Winter verliere ich ein gutes Drittel meines Körpergewichtes und wenn ich jetzt auch noch Kohldampf schieben muss dann geht es wirklich an die Substanz.
Deshalb wäre es sehr nett wenn Du mir ein wenig behilflich sein könntest und mir in Deinem Garten immer ein Schälchen mit frischem WASSER hinstellen würdest.
Bitte KEINE Milch, davon werde ich krank!
Und wenn Du einen Hund oder eine Katze hast.... ihr Futter schmeckt mir auch!
Dafür helfe ich Dir später indem ich Dir die Schnecken aus Deinem Garten hole.
Ist das ein Angebot?
Ist doch gut, wenn man sich gegenseitig helfen kann, oder?

Ach ja und noch was:
Bald werden wieder die Osterfeuer entzündet.
Bitte denkt daran, dass wir gerne unter so einem aufgeschichteten Haufen Zuflucht vor unseren Feinden suchen (Uhu, Fuchs,Dachs, auch Hunde und Katzen können uns gefährlich werden).
Darum, bitte, schichtet die Holzstapel um BEVOR ihr sie anzündet!

Bedenkt:
wir rennen nicht weg sondern rollen uns bei Gefahr zusammen und warten mit dem Entrollen bis wir nichts mehr hören und meinen, die Gefahr sei vorüber.
Ein Feuer aber beginnt zu knistern und zu knacken und so bleiben wir zusammengerollt und.... verbrennen oftmals oder tragen schlimmste Wunden davon.
Oft stechen die Leute auch mit einer Gabel von unten in so ein Haufen hinein und ihre Zinken durchbohren und verletzen uns schwer....
Muss das wirklich sein?
Und dann diese neuen Rasenmäh-Roboter.
Bitte lass sie nur tagsüber und unter Aufsicht über Deinen Rasen rollen denn wir sind nachtaktiv und so ein Roboter verletzt uns schwer oder tötet uns denn seine Messer sind scharf.

Wenn Du die Wunden sehen und die Schmerzen der Tiere spüren würdest dann verstündest Du, warum ich das schreibe... ICH habe alle diese Verletzungen gesehen und behandelt.
Deine Babs

~~~
Nein, dies ist kein Foto welches meinen Anspruch an ein Galeriefoto erfüllt aber....das ist auch nicht mein Anliegen. Ich hoffe auf diese Weise, dass einige FCler/innen mehr (als die meinen Account aufsuchenden) vielleicht meinen Appell bezüglich der Igel lesen und handeln.
DAS ist mein Anliegen...kein Stern...nur das!
Herzlichen Dank im Namen der Igel
Babs

an alle, die sich an dieser Abstimmung beteiligt haben.
Und weil ich nicht weiß wie die Auswertung sein wird werde ich (damit es bestimmt KEIN STERN wird) das Foto bei 318 Stimmen wieder aus der Wertung heraus nehmen.


Kommentare 33

  • alfons klatt 13. April 2023, 16:25

    hi
    danke für das foto+den aufrüttelnden und
    deinen tollen einsatz für unsere stacheligen freunde
    wir haben auch einem im garten und man
    muß sie echt schützen...
    lg
  • dadiet 12. März 2023, 14:02

    Er vertrau Dir und weist das du ihm helfen willst.
    Eine ganz zauberhafte Aufnahme von dem kleinen
    Igel.
    Liebe Grüße Dieter
  • ugraf61 5. März 2023, 17:58

    ist ja süß der Kleine, ich finde es gut, das Du etwas für Ihn tust
    Gruß Uwe
  • Rainer Switala 5. März 2023, 13:32

    bestens der text zu diesem bild
    danke schön für den blick
    viel erfolg
    gruß rainer
  • † Ushie Farkas 4. März 2023, 2:12

    Liebe Babs, ich danke Dir für das entzückende Bild und vor allem für den Text ! Bei uns gibt es keine Igel mehr, sind an den Pestiziden gestorben, die  hier auch kiloweise in Gärten verstreut werden.
    Selbst bei den Buddhisten! Liebe Grüße
  • Matteo70 2. März 2023, 20:26

    das hast du alles sehr schön geschrieben...Und eines noch dazu, bitte liebe Gärtner lasst ein paar Laubhaufen im Herbst für die kleinen liebenswerten Stachler liegen, es muß nicht immer englische Rasen-Optik sein! LG, Matteo70
  • Yamadori12 2. März 2023, 17:52

    Wie haben lange Zeit mit einer Igelstation zusammen gearbeitet und kennen die Problematik nur zu gut..es gab Winter da hatten wir die ganze Wohnung voll der klein und verletzten um sie aufzupäppeln um sie dann in der Scheune zu überwintern und im Frühling wider dort hin zu geben so sie gefunden wurden.. schön der Abpell
    LG Jürgen
  • Marina Luise 2. März 2023, 17:27

    Ich liebe Igel und füttere sie und sie kriegen auch Wasser in einem großen flachen Blumenuntersetzer. Und es gibt auch Igelhäuschen aus Holz im Schuppen zum Überwintern - wir müssen ihnen helfen - sie stehen bereits auf der Liste der gefâhrdeten Arten!
    Ich mag dein Foto und deinen Text! ;)
  • Urs V58 2. März 2023, 10:14

    Mögen deine hilfreichen Tipps dazu beitragen, dass es dem Igel gut geht. Deine Aufnahme ist wunderschön! LG Urs
  • wolfgang.schumann 2. März 2023, 4:16

    Zum Verlieben und die Info kann man wirklich nicht oft genug geben.
    LG, Wolfgang
  • Adele D. Oliver 2. März 2023, 1:34

    an adorable little hedgehog and lovely portrai with lots of
    words for thought ... no heddgehogs here - sady  !!
    warm regards,
    Adele
  • Andreas E.S. 2. März 2023, 0:15

    Danke für den ausgezeichneten Artikel über den Igel und vor allem die wichtigen Ratschläge wie die Menschen ihn behandeln und vor allem ihm helfen können. Du hast wirklich an Alles gedacht. Hoffentlich lesen viele Leute den Text und wissen dadurch gründlich Bescheid.
    Danke noch einmal für deine Darstellung.
    LG  Andreas
  • Der Färber 1. März 2023, 19:53

    Hallo Schönheit... Herrlich!
    VG Michael
  • Lemberger 1. März 2023, 19:02

    was für eine schöne aufnahme.
    leider habe ich schon sehr lange hier bei uns im großen garten keinen igel mehr beobachten können. würde mich sehr über so einen gast freuen.
    lg mh
  • Brigitte Schönewald 1. März 2023, 18:53

    Schöne Nahaufnahme von dem süßen Igel.
    LG Brigitte