7.579 13

hpsp


Premium (Basic)

Kommentare 13

  • Herbert Jozefiak 24. März 2023, 23:41

    Du hast ja beschrieben, wie das Photo entstand. Eigentlich nicht mein Ding. Aber, was soll’s… mir gefällt es. VG
  • M. Kanitz 27. Januar 2023, 17:30

    Eine fotografische Malerei, sehr gut.
    VG Michael
  • sualk747 8. Januar 2023, 16:42

    Faszinierend!
    LG Klaus
  • cremerandreas 20. November 2022, 21:05

    Ich bin schon 2x davor gewesen, aber noch nie drin. Wie kommt die Struktur zustande? Durch die hohe ISO-Zahl (Rauschen?)? oder ist es Zeichnung der Wandfarbe? Es sieht auf alle Fälle interessant aus, wobei die eingelagerten Helligkeits- und Farbverläufe die Spannung erhöhen. Ich bin auch versucht eine Beziehung zwischen der Schräge ganz links und der Kreuzung der Linien rechts zu erkennen?? in seiner Abstraktion ein sehr ansprechendes Bild. LG
    Andreas
    • hpsp 22. November 2022, 11:20

      das ist vor einigen jahren aufgenommen, nach meiner erinnerung (!) im obergeschoss des vitra-möbelhauses neben dem design-museum. man sieht von rechts kommend eine halbhohe mauer, die einen treppenabgang verdeckt. die wand dahinter war durch die kreuzlinien (kanten?) schwach strukturiert. das ganze war (damals) in gelb und orange gehalten.
      das foto war - eine schwäche meiner damaligen olympus E620 - ziemlich rauschig (aufgenommen mit 400 ISO). ich habe nun mal auf JPG-vorlage mit der farbtonkurve experimentiert, um den kontrast der flächen zu betonen. besser als das original gefiel mir dann eine monochromvariante, noch besser diese farbverzerrte version, die auch das kräftige schwarzrauschen hineinbrachte.
      für den foto-puristen ist diese "bastelei" vielleicht ein "geht-gar-nicht". ich mache sowas auch nur sehr selten.
      wenn ich mal wieder hinfahre, werde ich versuchen, eine bessere aufnahme hinzukriegen!
    • cremerandreas 22. November 2022, 22:08

      Trotz Deiner Erklärung (die in meinen Augen dazu neigt, den Eindruck dieses Bildes zu relativieren) bleibt mein Urteil unverändert. Ich finde das Bild gut. LG
      Andreas
    • hpsp 22. November 2022, 22:31

      ... ich auch. deshalb habe ich mich auch für diese version entschieden.
  • Dietmar Borscheid 20. November 2022, 15:27

    Das sieht richtig gut aus. Klasse. VG Dietmar
  • junimond51 20. November 2022, 14:01

    Ja, ganz stark!
    Gruß Stefan
  • Ulrich Hollwitz 20. November 2022, 7:16

    Ganz nach meinem Geschmack. Und soooo feine Farben.
    • hpsp 20. November 2022, 12:23

      vielen dank! ich habe eine zeitlang experimentiert... monochrom wäre auch eine option gewesen, vielleicht später...
      gruß!
      p.
  • Monika Zander 19. November 2022, 20:57

    Irgendwie erinnert mich dieses Foto an Bilder von Feininger.
    FAW!
    Gruß
    Monika