1.575 14

Volker Ullrich


kostenloses Benutzerkonto, dem Norden

inselreich

Wer zählt all die Schären und Holme dieser Schärenküste?
Im nördlichen Trøndelag ca. auf der Höhe von Namsos.

Scan vom Dia, Minolta X-700, Fujichrome 100, EDB: Kontraste, Schärfe

Kommentare 14

  • Klemens Weisleitner 16. Dezember 2008, 9:29

    hei!

    ich wohne zur zeit in namsos, hab spot aber noch nie gesehen... kann das irgendwo bei flatanger oder salsnes sein?

    lg klemens
  • Gertrude Theuerweckl 26. Mai 2005, 20:38

    Eine äußerst beeindruckende Gegend und besonders schön aufgenommen.
    L.G.Gerti
  • Manfred Lang 16. Mai 2005, 22:54

    Herrlich die Dimensionen der Felsformationen im Vergleich zu den Häuschen!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 15. Mai 2005, 15:44


    2) Volker; ich denk dies lohnt sich immer mal und mit diesen Foto beweist Du ja, das Du schon mit 17 ein "Auge" für Landschaftsfotografie hattest:o)

    glGUlrike
  • Volker Ullrich 15. Mai 2005, 15:23

    @Ulrike: Danke!
    Wenn ich mir überlege, dass ich 17 war, als ich das Bild gemacht habe, dann ist es schon erstaunlich, dass es jetzt hier von einigen fc-lern so gelobt wird. Denn viele Gedanken zum Bildaufbau usw. habe ich mir beim Knipsen damals sicher nicht gemacht. Die Landschaft hat mir halt gefallen und ich wollte sie so festhalten, wie ich sie gesehen habe.
    Seit ich in der fc bin, habe ich angefangen, ab und zu mal in meinen alten Diamagazinen zu kramen - es lohnt sich, wie's scheint. :-)
    VG V°
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 15. Mai 2005, 2:58


    die Tiefenwirkung ist absolut beeindruckend....

    und die Landschaft ebenso;-)

    eine Traumschärenlandschaft, bin begeistert von Schärfe, Farben, Licht, Bildeinteilung und Motiv

    glG Ulrike
  • Volker Ullrich 7. Mai 2005, 16:07

    @ Dario & Norman: Ganz vielen Dank. Das Wetter hat bei dieser Wirkung dank der klaren Luft gut mitgespielt.
    VG V°
  • Norman Preißler 6. Mai 2005, 21:47

    beeindruckende landschaft toll festgehalten.
    klasse tiefenwirkung, gefällt mir sehr gut!

    lg, norman
  • Dario Zeller 6. Mai 2005, 19:08

    Die Tiefenwirkung ist erstaunlich, sehr schön eingefangen.
    Gruss, Dario
  • Volker Ullrich 6. Mai 2005, 10:00

    @ Myriam: Von mir aus gerne, wenn ich dann auch mal zu Besuch kommen darf. Einfach mal bei einem der Häuser nachfragen, ob sie schon vergeben ist. :-)

    @ Desiree: Bis ich dort hin kam, kannte ich sowas nur von der Schiffseinfahrt nach Arendal. Da, wo nicht nur der blanke Fels rausschaut, macht sich sofort die Landwirtschaft breit - viel Platz haben sie nicht...

    @ Simon: Danke Dir!

    @ Arne: Das war im Hochsommer, ich glaube Anfang August (1985). Wir hatten von einer Ferienhütte östlich von Steinkjer einen Tagesausflug an die Küste nördlich des Trondheimfjords gemacht. Auf dem Weg dorthin sah es so aus:
    Sommer-Fjord
    Sommer-Fjord
    Volker Ullrich
    VG V°
  • Arne X 6. Mai 2005, 1:39

    ... grandiose Landschaft...
    und eine endlose Weite.
    (welche Jahreszeit war dort?)
    LG A
  • Simon B. A. 5. Mai 2005, 22:10

    Eine traumhafte Landschaft, toll in´s Bild gesetzt !
  • day-c-ray 5. Mai 2005, 22:05

    das ist ja wirklich unglaublich, wieviel Schären da sind....
    hast du toll dokumentiert!
    ich find das kleine dörfchen da unten so schnuckelig, wie es auf dem kleinen Grünstreifen angesiedelt ist.

    lg, Desiree
  • My Riam 5. Mai 2005, 19:53

    ich hätt gern die inseln mitte links :-) das sieht toll aus! immer wieder erstaunlich, was die natur zu stande bringt!
    lgmy