Maria J.


Premium (World), Berlin

In der Wasserstadt lebt ein Vater ...

... der hatte einst drei Söhne ... aber einer ging verloren.
Er ist darüber sehr, sehr traurig.
Bitte haltet die Augen offen … und bringt ihm den Sohn zurück, wenn ihr ihn findet.
Weit kann er noch nicht sein …!
Aber beeilt euch – bald friert der See zu ..!
;-)




Der Vater ...
Der Vater ...
Maria J.

Der erste Sohn ...
Der erste Sohn ...
Maria J.

Der zweite Sohn ...
Der zweite Sohn ...
Maria J.

Der dritte Sohn ...
Der dritte Sohn ...
Maria J.

Kommentare 47

  • Gabarge 17. Dezember 2017, 13:41

    Klasse, große Klasse. Unverwechselbar schön.
    LG Annelie
  • Reinhard Arndt 12. Dezember 2017, 12:45

    Ich suche und suche....., bin aber wohl mit Blindheit geschlagen. Zum Glück aber ist die FC ja eine große Gemeinde und irgend jemand wird den verlorenen Sohn sicher finden.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Heide G. 12. Dezember 2017, 12:29

    hallo, Maria, ich komme im Moment einfach nicht dazu, verlorene Söhne zu suchen :-(
  • Misme 12. Dezember 2017, 7:33

    Der dritte Sohn ist nicht zu seh´n,
    Trägt einen Anzug aus Neopren.
    Da sitzt er nun und wartet halt,
    Im Anzug wird ihm nicht zu kalt.
    Bis alle Augen ihn erspäh´n,
    Wird noch so manche Stund´ vergeh´n.
    LG Misme



    von Misme beim Joggen aus dem Augenwinkel entdeckt!:))



    der Freund vom dritten Sohn von Waltherikles entdeckt!
    • Misme 12. Dezember 2017, 14:28

      Liebe Maria, liebe Barbara, jetzt scheint er sich doch noch zeigen zu wollen!:)))
      LG Misme
    • Maria J. 12. Dezember 2017, 15:26

      Was bin ich jetzt froh, liebe Misme ..!
      Es lohnt sich also, ab und zu mal am See zu joggen … ;-)
      Er hatte sich also hinter einem dicken Ast versteckt ..!
      Aber mit seinem blau gefrorenen Gesicht, hatte er natürlich keine Chance, lange unsichtbar zu bleiben .. ;-)
      Ich glaube, er ist jetzt sehr froh darüber, dass er wieder nach Hause kommen kann … wo seine Brüder schon mit dem Glühwein auf ihn warten …
      ;-))
    • Misme 12. Dezember 2017, 15:47

      ... und da alle schon auf ihn warten und überglücklich sind, dass er wieder aufgetaucht ist, hat er gleich auch noch seinen Freund mitgebracht,
      der ziert sich noch ein wenig, kommt aber bald nach!:)))))
      LG Misme
    • Maria J. 12. Dezember 2017, 16:06

      Oh … das ist jetzt aber ein ganz Süßer und besonders Zarter … :-)
      Der trägt wohl gerade die Neopren-Tarnkappe seines verloren gegangenen Freundes?
      Sehr freundlich ist er auch – sein Lächeln ist ganz bezaubernd!
      Den hätte doch jede/r gern als Freund … ;-)
      Ein großes Dankeschön geht an Waltherikles
      ... den heimlichen Sternschnuppenfänger ... für diesen wunderbaren Beitrag!
      ;-))
  • patrick hyrailles 12. Dezember 2017, 7:21

    belle série bravo
  • nur Soh 11. Dezember 2017, 21:46

    Grandios was du nicht alles in Wasser fotografierst
    Interessante Bearbeitung
    LG Helle
  • Fotofroggy 11. Dezember 2017, 18:32

    Du hast wieder Geschichten am Start. Hätte der Vater mal besser aufgepasst.
    Klasse die Collage.
    LG Barbara
  • jeverman 11. Dezember 2017, 17:51

    Wunderbarst!

    LG Andreas
  • ConnieBu 11. Dezember 2017, 17:43

    ... auf den letzten Moment konnte ich noch einen Sohn erwischen, als er gerade abhauen wollte, ganz rechts, unten - getarnt als Schneemann:
    IMG_20171211_173641
    IMG_20171211_173641
    ConnieBu

    ...
    Das war aber ein fleißiger Vater ... bei genauerer Betrachtung deiner wunderbaren Werke hier entdeckt man dann doch so manche Gestalten in der Wasserstadt, die wahrscheinlich auch eine Vaterschaft durchsetzen möchten :) Werde sie mir der Reihe nach noch sehr genau ansehen ... aber jetzt erstmal die AM hier losschicken, eh mir noch jemand zuvor kommt - gibt ja sicher Finderlohn :))
    LG Connie
    • Maria J. 11. Dezember 2017, 18:33

      Wow … wenn das hier so weitergeht, bekommt der Vater viel mehr Kinder zurück, als er verloren hat … ;-)))
      Und du hast mal wieder in die allerletzten Ecken geschaut …
      und bist natürlich fündig geworden …!
      Dieser Typ mit der roten Pappnase sieht sehr nach einem Spaßvogel aus.
      Als Schneemann verkleidet wollte er also die Kurve kriegen …?
      Wie gut, dass du ihn noch rechtzeitig erwischen konntest …!
      ;-)))
      Finderlohn für einen Schneemann ist eine handvoll
      Schneekristall-Blink-Sternchen
      … warm … und vom Herzen kommend …!
      ;-))
    • ConnieBu 11. Dezember 2017, 18:46

      Oooh :-)) eine handvoll warmer Schneekristall-Blink-Sternchen - jetzt freu ich mich aber sehr und danke herzlich :))) ... damit hätte ich nun wirklich bei den vielen Teilnehmern/-innen nicht gerechnet. Ich werde sie in Ehren halten und umgehend nochmals schock.gefrieren. Es erwärmt mein Herz sosehr, dieser Finderlohn, dass er bei der Ankunft eben schon am zerfließen war ... hach ... danke, liebe Maria ...
    • Maria J. 12. Dezember 2017, 10:58

      Naja, Connie … die andere haben alle den Finderlohn nicht angesprochen .. ,-)
      Nur du wolltest eine Belohnung … ;-))
      Halte ihn also in Ehren – er ist auch ein kleiner Vorschuss für das,
      was du hier noch finden wirst …
      ;-))
  • Barbara Ledig 11. Dezember 2017, 17:42

    Sofort bin ich in die Wasserstadt um ihn zu suchen... hab ihn auch gefunden, aber leider sprach er kein Wort und befand sich in einer Schockstarre... habe die 112 angerufen und schnell noch ein Foto gemacht. Jetzt befindet er sich im Wasserstadtkrankenhaus und ist auf dem Weg der Besserung.

    HG von Barbara
    • Maria J. 11. Dezember 2017, 18:20

      Sohn 3 scheint ein sehr feiner Pinkel zu sein …im rotem Samtjäckchen … und auch seine Brille ist sicher nicht von Fielmann.
      Ein Herr, der weiß, wo es lang geht.
      Zielbewußt marschiert er hier noch aufwärts …
      doch dann kamen die Schockstarre und der Krankenhausaufenthalt.
      Danke Barbara, ohne dich wäre er verloren gewesen …
      und nun kann sein Vater ihn bald wieder in seine liebenden Arme schließen …
      ;-))
    • Barbara Ledig 12. Dezember 2017, 9:03

      Hallo Maria, warst du schon im Wasserstadtkrankenhaus um zu schauen ob es der verlorene Sohn auch wirklich ist? Optisch scheint er nicht so richtig in die Familie zu passen... oder war es vielleicht nur ein Besucher der Familie??? ;-()
      LG von Barbara
    • Maria J. 12. Dezember 2017, 11:01

      Barbara, nicht jeder Sohn passt optisch in seine Familie ...
      aber du hast den richtigen gerettet – das hat die Polizei bestätigt.
      Er spricht ja noch immer nicht.
      Es kommen nur Luftblasen aus ihm heraus .. ;-))
  • Karl Böttger 11. Dezember 2017, 17:36

    Ok, ich werde auf meinen Streifzügen aufpassen und ihn umgehend zurückschicken, wenn ich ihn finde.
    LG Karl
  • alicefairy 11. Dezember 2017, 16:51

    Boa der Werner! WOW! Ich hab ihn nicht gefunden
    Lg Alice
  • Charito Gil 11. Dezember 2017, 16:17

    Du sollst ein buchlein machen mit deine geschichten jnddie tolle bilder :)
    Lg charito
  • Heide G. 11. Dezember 2017, 15:57

    moment, darüber muss ich nachsinnen und Zeit haben -
  • WERNER-ZR 11. Dezember 2017, 15:46

    Ich wollte sowieso in den Wald einen Tannenbaum mausen, da hab ich ihn gefunden. Er hatte sich beim Wasser holen am Bach verlaufen! Da haste ihn wieder :-)))))
    • alicefairy 11. Dezember 2017, 16:51

      Respekt Werner!
      Ich habe ihn erfolgreich NICHT gefunden
    • Maria J. 11. Dezember 2017, 17:10

      Toll Werner ... du hast ihn gefunden ... .-))
      Er ist ein Däumling …!!!
      – kein Wunder also, dass er so leicht verloren gegangen ist .. ;-))
      Putzmunter sitzt er da nun auf einem Ast …
      und hat sogar noch die Wasserkaraffe dabei … :-)))
      LG Maria
      PS.: ... hast du auch noch den Tannenbaum gefunden?
      ;-)))