Zurück zur Liste
In der Mittagssonne

In der Mittagssonne

1.001 13

B. Walker


Premium (World), Berlin

In der Mittagssonne

Auch nach vielen Aufenthalten in Florida immer wieder besonders faszinierend für mich, die so andere Vogelwelt.
Seit Dezember 2006 versuche ich, ein wenig davon im Bild festzuhalten.
So ein fliegender Dreifarbenreiher - Tricolored Heron (Egretta tricolor)
war schon auf einem meiner ersten Fotos bei fc zu sehen (siehe angehängtes Bild aus 2006) .
Und er hat natürlich danach schon oft "Modell gestanden":
http://www.fotocommunity.de/search?q=Dreifarbenreiher&userid=862897 http://www.allaboutbirds.org/guide/Tricolored_Heron/id/ac _________

Celery Fields, Sarasota, Florida
16. Januar 2012/11:33, frei Hand

Tricolored Heron  in der Abendsonne
Tricolored Heron in der Abendsonne
B. Walker

Kommentare 13

  • shake 11. Januar 2015, 16:30

    Auch im Schlichtkleid ist er hübsch anzusehen. Klasse im Flug eingefangen, Bernhard.
    LG Thomas
  • Andreas E.S. 27. Januar 2012, 22:49

    Du hast dich offensichtlich von den Strapazen des Umzugs in Deutschland inzwischen gut erholt und bist wieder voll in deinem Element, der Vogelfotografie. Natürlich wieder mit besten Ergebnissen wie hier beim Dreifarbenreiher, der mich an den afrikanischen Schwarzhalsreiher einnnert.
    LG Andreas
  • Reinhard Arndt 27. Januar 2012, 13:34

    Perfekte Flughaltung. Da kann man sich gar nicht dran sattsehen.
    LG
    Reinhard
  • DoroS 26. Januar 2012, 22:06

    So schön schlank wäre ich auch gerne, aber dazu müsste ich erst mal fliegen können.
    Super Darstellung.
    LG Doro
  • Karin und Lothar Brümmer 26. Januar 2012, 20:45

    Schöne Aufnahme! Die Verwandschaft mit dem Seidenreiher ist (Schmuckfedern am Kopf und auch am Schwanz) ist unverkennbar.
    LG Karin und Lothar
  • Werner Bartsch 26. Januar 2012, 16:05

    sein rechteckiger hals macht mir sorgen !
    scheint aber normal zu sein.
    vielleicht musste ein junger hammerhai dran glauben.
    wie dem auch sei - deinem guten foto ist das einerlei :-)
    lg. werner
  • Axel Sand 26. Januar 2012, 13:29

    Ein wunderschöner Vogel aus der neuen Welt. Immer wieder finde ich beeindruckend, wie die Natur die Spezies an ihren Lebensraum anpasst.
    Gut fotografiert hast Du
    Gruß
    Axel
  • Willy Brüchle 26. Januar 2012, 9:51

    Einer der Gründe, weshalb es mich so oft nach Florida gezogen hat. MfG, w.b.
  • Nscho-tschi 7 26. Januar 2012, 9:27

    sehr schöne Aufnahme ....TOP
    lg Rosi
  • Armin Lotz 26. Januar 2012, 9:12

    Toll,sehr schön im Flug festgehalten.
    Gruß Armin
  • igna78-photography 26. Januar 2012, 8:10

    Klasse Flugaufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • Annette Ralla 26. Januar 2012, 8:08

    Klasse wie er mit wehendem Schopf fliegt!
    LG Annette
  • Hans Bleh 26. Januar 2012, 7:30

    super eingefangen gefällt mir.
    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Views 1.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400