Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

In den Highlands . . .

. . . der Monts d´Arrée

Blick von der Montagne Saint-Michel in Richtung der höchsten Erhebung der Bretagne, des mit 387 m hohen Roc´h Trévézel, den man auf Höhe des nach rechts abbiegenden Pfades links vom Sendemast erahnen kann.
Ja, man soll es kaum glauben, aber auch das ist die Bretagne! Wir waren ziemlich überrascht, in den im Hinterland liegenden Monts d´Arrée, einem insbesondere bei Wanderern beliebten Naturschutzpark, eine weitläufige Moor- und Heidelandschaft vorzufinden, wie man sie vielleicht eher in den East Midlands oder im schottischen Hochland erwartet hätte. Ein Brite aus Nottingham, mit dem ich ins Gespräch kam, bestätigte mir die verblüffende landschaftliche Ähnlichkeit mit seiner Heimat. Nur mit dem Unterschied, dass in der Bretagne eben alles nur eine Nummer kleiner sei als bei ihm zuhause. ,.-))) Uns hat das atemberaubende 360-Grad-Panorama bei bester Fernsicht von dort oben jedenfalls schwer beeindruckt und wir blieben bis zum Sonnenuntergang.

~ Pointe du Raz ~
~ Pointe du Raz ~
Der Westzipfler


~ Bretonische Brandung ~
~ Bretonische Brandung ~
Der Westzipfler


~ Pointe de Saint-Mathieu ~
~ Pointe de Saint-Mathieu ~
Der Westzipfler


.
.
.
.

Kommentare 20

  • Monika Drobez 18. November 2016, 20:09

    WOW....davon habe ich in einem Roman, Kommissar Dupin, gelesen...sagenhaft.
    L.G.
    MOni
  • Brigitte Hoffmann 17. Oktober 2016, 0:39

    Ja, das sieht tatsächlich so aus! Die blühende Heide gibt dem Bild eine besonders zauberhafte Farbe- ein Foto vom feinsten!
    Grüßli Brigitte
  • Mea C 5. Oktober 2016, 19:25

    Mein erster Gedanke zu diesem Bild: Hach, schön!
    Da passt alles!
    GLG!
  • Klaus Zeddel 5. Oktober 2016, 13:01

    Eine herrlich weite und so friedlich wirkende beeindruckende Landschaft unter einem blauen Himmel. Man hat den Eindruck, auf diesen In die Tiefe führenden Weg kann man stundenlang gehen, ohne einem Menschen zu begegnen. Diese Landschaftsform hätte ich auch nicht in der Bretagne vermutet.
    LG Klaus
  • Maren Arndt 5. Oktober 2016, 11:07

    Dachte schon an Hohe Venn.
    Wann ist eigentlich die beste Reisezeit für einen Besuch im Hohen Venn?
    Lg
    MAren
  • -Rolf- 4. Oktober 2016, 22:08

    Sehr schön anzuschauen, diese wunderbare, ruhige und "unendliche" Weite ...
    vG, Rolf
  • Fotochrist 3. Oktober 2016, 0:20

    Sehr schön in diesem weichen Licht und der passende Weg noch dazu! Toll!

    LG Christiane
  • kirbreton 2. Oktober 2016, 23:11

    Auf meinen zahlreichen Reisen in die Bretagne bin ich nur einmal über diese Hochebene gefahren. Dabei hatte ich leider nicht solch ein tolles Sonnenlicht.
    LG kirbreton
  • WM-Photo 2. Oktober 2016, 21:34

    Da kommt man auch zuhaus ins Schwelgen.

    Gruß Walter
  • Anne Berger 2. Oktober 2016, 16:56

    Eine stille, friedliche Landschaft in wunderschönem Licht. Einfach besinnlich.
    LG Anne
  • Franz Sklenak 2. Oktober 2016, 16:22

    Der Vergleich mit den Highlands scheint zu stimmen. Da verweilt man um diese eindrucksvolle Landschaft zu geniessen. Eine grossartige Aufnahme.
    LG Franz
  • Lommi. 2. Oktober 2016, 11:34

    Eine herrliche Heidelandschaft und dein Titel ließ mich erst stutzen ;o)
    diese Weite ist atemberaubend und einfach nur schön.
    LG Heike
  • Gundula Ida Gäntgen 2. Oktober 2016, 10:54

    Beeindruckende Landschaft in wunderschönem Licht.Gefällt mir.
    LG Gundula
  • Norbert REN 2. Oktober 2016, 10:40

    Ja, stimmt, ich habe auch gestutzt.
    Dazu Dein Titel.
    Für Highlands ein bisschen niedrig, aber für Süd Schottland wie z. B bei Melrose könnte man es schon halten.
    Schöne Heidelandschaft, und offenbar auch zur richtigen Jahreszeit.
    LG. Norbert
  • Annette Ralla 2. Oktober 2016, 9:56

    Tolle Gegend und ein klasse Bild!
    LG Annette