Zurück zur Liste
Impressionen eines Dorfspaziergangs

Impressionen eines Dorfspaziergangs

2.911 15

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Impressionen eines Dorfspaziergangs

Bei meinen Impressionen handelt es sich um Eindrücke, die ich beim Besuch des Heimatdorfes meiner Schwiegereltern
"Neo Petrisi" in Nord-Griechenland gesammelt habe.
Das Dorf war einst, auf Grund seiner Lage am Fuße des Berges Beles (Beles oder Kerkini 2.031 m Höhe), ein Luftkurort für Griechen. Heute ist davon nicht mehr viel zu spüren. 2/3 der Bevölkerung ist weg gezogen, die Geschäfte und Lokale werden aufgegeben, viele Häuser zerfallen.

Die Serie enthält Bilder, die schon mal veröffentlcht waren, aber auch neue, die ich bei meinem Herbsbesuch dort gemacht habe.

Alle bisher veröffentlichten Bilder könnt ihr hier sehen:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2121779?page=1&folder_id=893512

Kommentare 15

  • Fotobock 14. Januar 2017, 15:24

    Herrlich weit. . So schön. Kg Barbara
  • Günther Weber 13. Januar 2017, 18:29

    Sehr schön mit dem wohltuenden Grün, den Olivenbäumen und den Bergen weit hinten. Genau der Weg, den man Abends gerne noch etwas entlang laufen würde.
    LG Günther
  • LIBOMEDIA 13. Januar 2017, 13:19

    Das Grün tut gut.
  • Trübe-Linse 13. Januar 2017, 8:53

    Beschauliche Landwirtschaft. Der Weg führt gut ins Bild. Gruß Mirko
  • Maria Kaldewey 12. Januar 2017, 22:57

    Eine sehr schöne Landschaft ist das. Aber das Bild macht mit mir nichts. Auch bei längerer Betrachtung leider nicht.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Wolfgang1694 12. Januar 2017, 21:05

    Der Weg führt das Auge in die Tiefe,
    LG Wolfgang
  • KarinDat. 12. Januar 2017, 20:31

    Ja, Anette, das war so...ich habe ja auch Bilder ,wo ich mich auf die Bäume konzentriert habe, aber hier wollte ich die Tabak(!)-Felder mit hinein nehmen und einen größeren Überblick zeigen.
  • Anette Z. 12. Januar 2017, 20:13

    Das Bild macht aus mir eine gespaltene Persönlichkeit ;-) In der Vorschau dachte ich „Naja, Standard“. Dann hab ich es gesehen und dachte „Ups, das hat in Groß doch was!!“
    Der Schwung des Feldweges hat es mir angetan. Hat was.
    Die Olivenbäume haben es mir auch angetan. Das Licht, die Schatten, die Strukturen und die Farben finde ich extrem geheimnisvoll. Besonders gefallen mir die Stämme, die wie schwarze Finger aus dem eher kahlen Boden ragen.
    Den Blick durch die Olivenbäume finde ich auch total spannend.

    Meine Probleme dabei: Erstens machen mich die Straße zwischen den Bäumen und natürlich die Bäume selbst sehr neugierig und ich würde gerne mehr davon sehen. Da ist es natürlich nicht schön, dass die so weit weg und so klein sind.
    Zweitens sind mir die Felder rechts und links zu groß und zu leer. Ich glaube, ich komme mit dem Kontrast zwischen Bäumen und Feldern nicht klar. Und die Felder sind auch extrem grün gegenüber den staubigen Olivenbäumen. War das tatsächlich so? Ich kenne das so gar nicht…
    Gruß, Anette
  • Impressionen vom Niederrhein 12. Januar 2017, 19:32

    Ein gelungenes Landschaftsfoto!!!!
    LG Helmut
  • hermann11430 12. Januar 2017, 19:28

    ganz tolles Foto
  • O.K.50 12. Januar 2017, 19:25

    Ein schöner, einladender Weg zum Gehen. Motivisch als Foto ..... nunja.
  • Foto Michl 12. Januar 2017, 18:39

    Unendliche Weiten.....
    Ein schönes Stück Natur präsentierst du uns hier.

    LG Michael
  • Ruth U. 12. Januar 2017, 18:22

    Schöne Gestaltung mit dem Weg.
    LG Ruth
  • Klaus May Bilderwelten 12. Januar 2017, 18:12

    Sehr stark
    Aber ohne leben.
    LG Payne
  • Vitória Castelo Santos 12. Januar 2017, 18:10

    Sehr schönes Bild und gut fotografiert von dir
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Impressionen Dorfsp.
Views 2.911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-70mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 67.0 mm
ISO 100