lavendelbleu


Premium (Pro), Bonn

im Visier: Too much

Unser 2. Thema im Januar wurde von Aeshlih vorgegeben. Das "Vielzuviel der Wohlstandsgesellschaft" war ihr Unterthema. Herzlichen Dank liebe Hilde für diese besondere Aufgabenstellung.
Mein Beitrag zeigt Touristen auf einer Sightseeing Tour. Zwei Personen scheint es "too much" zu sein: zu eng, zu nah, und vielleicht auch zu viele Eindrücke ?

Kommentare 14

  • Thomas Tilker 19. Januar 2023, 14:37

    ...und links oben sehen Sie den Drachenfels...
    Mir persönlich wäre das auch zu eng.
    LG Thom
  • Daniel 19 15. Januar 2023, 14:32

    Cool wie die fast alle in die gleiche Richtung schauen.
  • Zina Heg 14. Januar 2023, 12:40

    Ein super Beitrag! Spannend, wie vielfältig dieses Thema umgesetzt wurde. Mir wäre es hier vor allem "too many people" :-)
    LG, Zina
  • Astrid Hg 13. Januar 2023, 21:27

    ....... bei diesen Touren ist man immer im Stress und bekommt nur einen Bruchteil von den Sehenswürdigkeiten mit..... ich glaube, die Beiden haben einfach resigniert und lassen es über sich ergehen..... gebucht ist gebucht....... die anderen versuchen noch einen Blick auf etwas Sehenswertes zu erhaschen...... mit dabei sein ist anscheinend alles was zählt.
    LG Astrid 
    Im Visier " too much"
    Im Visier " too much"
    Astrid Hg
  • Sigrid Warnke 13. Januar 2023, 20:01

    Nach dem Lockdown ist diese körperliche Nähe erst einmal ungewohnt und bedrohlich. Die verschränkten Arme der einen Dame zeigen ihr Unbehagen. Die Maske gibt Sicherheit, obwohl das draußen Quatsch ist. Ich beobachte auch, dass manche draußen eine Maske als Kälteschutz tragen.
    LG Sigrid
    Im Visier: "Too much"
    Im Visier: "Too much"
    Sigrid Warnke
  • Geri Barreti 13. Januar 2023, 19:21

    ...auf der anderen Seite sollten wir froh sein, dass das Geschäft wieder läuft...was in puncto Corona gelaufen war, da war verdammt vieles krank!
  • Vitória Castelo Santos 13. Januar 2023, 19:18

    SEHR WITZIG:-))))
  • artcornelius 13. Januar 2023, 18:28

    wenn man nicht dazu gehören will ist man dann Sozialphobiker ? ;-)
    HG Cornelius
  • Norbert REN 13. Januar 2023, 18:13

    In der Tat ist es nun langsam an der Zeit uns von den Masken zu befreien, um unser Immunsystem zu trainieren, denn es gibt neben Corona auch noch andere Atemwegserkrankungen.
    Bin 4x  Corona geimpft dann noch gegen Grippe und Lungenentzündung, habe in der Öffentlichkeit immer Maske getragen, bin auch prima durchgekommen, aber habe mir eine schwere, einfache Bronchitis eingefangen, das ist auch kein Zuckerschlecken.
    Ob Maske oder nicht, sollte nun jeder selbst entscheiden.
    Diese Veranstaltung ist Outdoor und deshalb relativ gefahrlos.
    Im Visier  "too much"
    Im Visier "too much"
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Urs V58 13. Januar 2023, 17:30

    Da bekomme ich nur schon vom Hinschauen Platzangst ... es erinnert mich an gewisse Orte, die ich schon besucht habe - oder an eine Bahnfahrt in Berlin im letzten Sommer :-). Das Thema hast du eindrücklich und anschaulich umgesetzt. LG Urs
    Im Visier - "Too much"
    Im Visier - "Too much"
    Urs V58
  • aeschlih 13. Januar 2023, 17:20

    Kann natürlich alles möglich sein, nur nicht jeder der unterwegs ist kann mit seinem eigenen Boot unterwegs sein wenn er auf Reisen ist...
    Aber dafür muss man nicht einmal Sightseeing Tour machen, auch in der Stadt in den öffentliche Verkehrsmittel wenn man zur Arbeit fährt ist es manchmal Too much!
    Interessant hast du das Thema umgesetzt!
    Im Visier: Too Much
    Im Visier: Too Much
    aeschlih
  • norbert lampe 13. Januar 2023, 17:14

    Naja ein solches Dichtandicht mag halt nicht immer jeder...
    "...und jetzt bitte alle nach links schauen!"
    LG Norbert
    "Ein bißchen höher sitzen..."
    "Ein bißchen höher sitzen..."
    norbert lampe
  • Sichtweite 13. Januar 2023, 17:09

    Mir wäre es generell zu eng, auch ohne COVID-19 !
    Gruß
    Jochen
  • BGW-photo 13. Januar 2023, 16:59

    Dicht gedrängt - wie schon lange nicht mehr zu sehen … und auch: wenn man zu dicht auf der Pelle hockt - kannst Du eh nichts mehr erkennen …
    Eine interessante Interpretation unseres Themas! 
    Bernd 
    Im Visier:  ‚Too Much‘
    Im Visier: ‚Too Much‘
    BGW-photo