Im Jahr der letzten großen Wallisreise gab es im Frühjahr schon besondere Freuden...

Im Jahr der letzten großen Wallisreise gab es im Frühjahr schon besondere Freuden...

3.386 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Im Jahr der letzten großen Wallisreise gab es im Frühjahr schon besondere Freuden...

...wie hier der Besuch der Schrammsteine oben bei den Felsentürmen am 21. 04, 2015 in der Sächsischen Schweiz, wo diese Aufnahme 9.15 Uhr entstanden ist.
Im HG auf der anderen (linken) Elbseite Papstdorf mit der hybschen Kirche, die bei meinen Bildern vor kurzen eine Rolle gespielt hat.
Die Aufnahme ist in diesem Format am 22.12. 2020 erarbeitet und hochgeladen worden.

Kommentare 11

  • Manfred Mairinger 22. Januar 2021, 8:51

    Herrliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • Roger Andres 21. Januar 2021, 9:26

    Bravo Gruss Roger
  • Antje-B. P. 20. Januar 2021, 19:59

    Du hast es wirklich gut, in deiner Heimat die Sächsische Schweiz in der Nähe zu haben. Da kannst du herrliche Wanderungen unternehmen und findest interessante Fotomotive - wie dieses hier. Ich bin beeindruckt, echt genial. Die Perspektive vermittelt einen superschönen Eindruck dieser Landschaft.
    Feine "warme" Farben und prima in der Schärfe.
    lg Antje
    • Velten Feurich 21. Januar 2021, 4:02

      Mit den herrlichen Wanderungen ist das so eine Sache was die Massen betrifft...da muss man vorher unterwegs sein. Im Unterschied zu Dir wandere ich nicht für den "Körper" weil ich da genügend Ausarbeitung im Garten habe (Ganz anders als Du denkst und ich schreibe das gelegentlich mal) sondern ich wandere nur um Bilder für die eigene Erinnerung zu haben...jeder ist da anders verrückt und ich habe eben jedes Jahr mehr als 10 000 Aufnahmen auch mit aus langen Panoramen mit teilweise 40-50 HK-Aufnahmen...HG Velten
  • Wolfgang Föst 20. Januar 2021, 18:09

    ein super standort, ich freue mich auf den moment wo ich mein 15 km gefängnis wieder verlassen kann und frei wandern gehen kann.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 20. Januar 2021, 16:26

    Fantastische Perspektive!!
    LG Vitoria
  • Bernd Niedziolka 20. Januar 2021, 16:06

    Der Blick ist einfach herrlich. Der Blick wird gut in das Bild gezogen und so entsteht eine gute triefe. Super Bildaufbau - TOP
    LG Bernd
  • Irene und Nadine 20. Januar 2021, 13:20

    Ein wunderschönes Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 20. Januar 2021, 11:37

    Sehr schöne Aufnahme in einem feinen Licht von den Schrammsteinen, die sich mit den Schatten markant zeigen.
     Gruss Eberhard
  • rainerax 20. Januar 2021, 8:50

    Ein schönes Pano der steilen Felsen.Gruß Rainer
  • smokeybaer 20. Januar 2021, 8:08

    Toller Ausblick gr Smokey

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 3.386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 100