In reichlich 8 Wochen ist es schon wider so weit , das der Frühling uns besucht...

In reichlich 8 Wochen ist es schon wider so weit , das der Frühling uns besucht...

2.827 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

In reichlich 8 Wochen ist es schon wider so weit , das der Frühling uns besucht...

...und ich habe hier schon öfters erwähnt das er meine Lieblingsjahreszeit vor dem Herbst und dem Winter ist. Für die immer heißer werdende vierte Jahreszeit gibt es nur die Hoffnung das sie schnell zu Ende ist...es sei denn ich schaffe es während der Hundstage noch mal nach ganz oben in den 1800er Bereich, was ich aber nicht glaube...
Hier eine holländische Züchtung der Pulsatilla vulgaris die den Zusatzamen deutsch "Rote Glocke" bekommen hat. Die Aufnahme stammt vom 19.03. 2020 und ist 14.06 Uhr in meinem Alpinen Gartenteil entstanden. Neu als breites Bild am 07.01. 2021 bearbeitet und hochgeladen und nun denke ich auch schon mal an den Frühling wenn es auch noch dauert...aber träumen kann man schon mal und der Frühling im eigenen Grundstück hat mit der schwierigen Welt keinen direkten Zusammenhang...

Kommentare 20

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 2.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 70.0 mm
ISO 400