Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Cuxhavener


kostenloses Benutzerkonto, Cuxhaven
[fc-user:25038]

Über mich

Nach über 18 Jahren in der FC habe ich heute, 21.11.2019, meinen Abschied genommen. Ich war fast durchgängig Premium-Mitglied.

In letzter Zeit ist meiner Meinung nach hier kein konstruktiver Austausch in Form von Bildbewertungen mehr möglich. Durch die Bilderflut die hier mittlerweile herrscht geht auch das Betrachten der Bilder wie vieles im Internet und unserer heutigen Gesellschaft nach dem Motto "Ex und Hopp". Nur Standardfloskeln von Anmerkungsjägern unter den Bildern zu lesen möchte ich mir nicht mehr antun.

Ich habe am Anfang der FC viele, auch persönliche, Kontakte gehabt und mit wenigen Pflege ich diesen auch heute noch. Die Meisten aus der Anfangszeit 2002-2004 haben allerdings in den letzten Jahren aus ähnlichen Beweggründen wie ich ihren Abschied von der FC genommen.

Auch für mich ist heute der Punkt gekommen an dem ich mich hier ausklinke und auf eine andere, kleine aber feine Plattform umziehe. Meine Bilder, bis auf die beiden Letzten, habe ich soeben gelöscht.

Ich wünsche denen mit denen ich bis zuletzt hier Kontakt hatte alles Gute und weiterhin viel Freude an unserem Hobby. Ab und wann werde ich hier mal reinschauen um mir eure Bilder anzusehen.....

Kommentare 178

  • Hans-Peter Möller 20. August 2018, 20:31

    Die kleinen Spiegellosen machen sich sehr gut. Habe mich auch schon eine ganze Weile mit meiner eos m5 angefreundet.
    Klein und leicht...und mit top Technik ausgestattet.
    Man muss für die Fotoausrüstung nicht mehr einen Bollerwagen hinter sich her ziehen ;-)
    Grüße aus Berlin
  • Christian P. 27. September 2016, 12:45

    Hallo Cuxhavener,
    es freut mich, dass Dir mein Makro gefällt. Insbesondere, da Du weißt wovon Du sprichst - wenn man deine Bilder so anschaut ;-)
    Ich werde Dich wohl mal im Auge behalten ...
    LG
    Christian
  • Cuxmalan 31. Dezember 2015, 20:53

    Hallo Cuxhavener,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins 2016!
    lgv marianne
  • westfalia 25. April 2015, 21:54

    Hallo, ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Es ist mir durchaus ein besonderes Anliegen Dortmunder in der Ferne mit meinen Bildern zu treffen. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, dass mir die Motive dereinst ausgehen werden..., schön bald wieder von dir zu hören!
  • Wilhelm Staatz 17. April 2015, 22:04

    Danke für die aufmunternde Anmerkung. Im Themenbereich Street habe ich noch wenig Erfahrung.
    VG Willi
  • Kerstin.B 21. Februar 2015, 19:44

    Ganz lieben Dank Dir, für Deinen Kommentar zu meinem Foto! Freut mich, wenn's gefällt!
    Sehr schöne Fotos zeigst Du hier auf Deiner Seite und ich freue mich, darauf Aufmerksam geworden zu sein!
    LG Kerstin
  • Fine-Shooter 73 9. Februar 2015, 20:42

    Dank Dir Uwe,hast auch tolle kreative Fotos!
    Gruß
    Micha aus dem Münsterland # ##
  • Mariola B 3. Februar 2015, 20:53

    schön wieder was von Dir zu sehen und lesen, und um des Luft des Meeres beneide Dich.
    lg m
  • Sichtweite 31. Januar 2015, 9:18

    Dir wünsche ich viel Glück um deine Veränderungen
    in die Tat um zu setzen, aber bitte verändere nicht
    deinen Stil, denn deine Foto's sind wirklich sehr schön !
    Gruß
    Sichtweite
  • varnsdorf 20. Januar 2015, 12:56

    Danke, Uwe! Zu deinem Zitat: es ist leider wahr! Leider, weil ich zumeist "knipse".Nicht, weil ich das so toll finde, sondern ständig mit der Zeit herumjongliere.
    Deine Fotos sind nicht nur interessant und professionell, sie sind Klasse - Extraklasse! Gratuliere!
    Liebe Grüße Eva
  • Ralph G 1. Januar 2012, 16:36

    Hallo Uwe,
    ich wünsche Dir
    ein gutes neues Jahr 2012,
    Gesundheit, Glück, Erfolg
    und insbesondere weiterhin
    viel Freude am Fotografieren.
    LG
    Ralph
  • Karin1 6. Juli 2011, 8:41

    Ich habe mich nun etwas auf Deinem Profil umgesehen und gratuliere Dir zu so,in meinen Augen,gelungenen schönen Aufnahmen.Wünsche Dir weiterhin schöne lohnenswerte Momente zum festhalten.Lg aus der Schweiz
  • Hermann Klecker 29. Juni 2011, 21:14

    Ein großartiges Profilbild hast Du da.


    Und ja, ich erinnere mich auch gern an unseren Ausflug nach London.

    Gruß
    Hermann
  • Erich Perhab 27. Juni 2011, 19:37

    Hallo Uwe,
    danke für deine Anmerkung,
    hab jetzt dein Portfolio durchstöbert
    und bin beeindruckt von der Qualität deiner Bilder!
    lG aus Salzburg
    Erich
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 24. Juni 2011, 11:02

    dann schenk ich dir als anfang mal dieses mohnbild
    ich bin mir sicher dass du noch fündig wirst.
    immer dann wenn ich am wenigsten damit gerechnet habe, dann hab ich mohn gefunden: an feldrändern, am bahnbord, in baugruben oder frisch angesäten gärten und dann war da noch eine ausgleichsfläche, wo ein landwirt einfach nur eine wundervolle blumenwiese ausgesät hat.
    halt die augen offen und frag freunde und bekannte und du wirst deinen mohn finden.
    viel glück und freude dabei!
    lg aus der schweiz
    monika

Kenntnisse