Zurück zur Liste
Im Hasenglöckchenwald

Im Hasenglöckchenwald

3.760 13

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

Im Hasenglöckchenwald

Das Atlantische Hasenglöckchen findet man nur an sehr wenigen Standorten in großer Zahl.
Aber an diesen exponierten Stellen leuchtet der Waldboden im Mai im satten Einheitsblau.
Hier in einem kleinen Wald bei Hückelhoven in NRW.

Kommentare 13

  • Doris Wepfer 5. Oktober 2021, 9:27

    Wenn die Natur den blauen Teppich ausrollt, sieht es so aus. Fantastisch. LG Doris
  • Beate.S. 7. Juni 2021, 18:36

    Hallo Wolfgang, dein Bild mit den vielen blauen Hasenglöckchen hat einen ganz eigenen Zauber, denn so oft sieht man solch einen Blümchenwald ja nicht - zumindest nicht in meiner Region. Hier gibt es eher Bärlauchwälder mit weißen Blütenteppichen zur Blütezeit, die den Wald fast ebenso veredeln. Toll, dass du ihn uns zeigst!
    Auch ich freue mich, wieder von dir zu lesen und neue Bilder zu sehen.
    Wünsche dir noch eine gute Woche.
    Herzliche Grüße. Beate
    • Wolfgang Lohmann 12. Juni 2021, 21:49

      Bärlauchwälder, hach ja, die stehen auch noch auf meiner Liste. Leider sind diese bei uns nicht zu finden. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben für das nächste Frühjahr.
    • Beate.S. 13. Juni 2021, 22:19

      Ja, schau mal hier :
      https://www.leipzig.travel/blog/baerlauch-im-auwald/
      Ich habe im Frühling immer das Gefühl, der ganze Auwald ist ein Bärlauchwald - einfach riesig...und vielfältig zu verwenden (der Bärlauch), u.a. auch zum Fotografieren ;-)))
    • Wolfgang Lohmann 14. Juni 2021, 4:24

      Ha ha genau, auch als Fotomodell zu verwenden.
      Brot mit Quark und geschnipseltem Bärlauch zum Frühstück, lecker !
      Und vielen Dank für den Standort tipp. Mal sehen, was sich im nächsten Jahr machen lässt.
      Liebe Grüße, Wolfgang
    • Beate.S. 14. Juni 2021, 21:36

      ...oder Bärlauchpesto, Bärlauchbutter, Bärlauch im Brot ....
      Und ganz in der Nähe ist auch das "Völki", welches, glaube ich, auch auf deiner Liste steht :-)))....
  • Digipit27 3. Juni 2021, 13:55

    Oh, dich hat es auch in den blauen Wald getrieben. Sehr schöne Aufnahme, wirkt fein mit den Glöckchen.
    LG Peter
  • u.rie 1. Juni 2021, 21:31

    Außergewöhnlich schöne Naturaufnahme...

    Gruß Udo
  • J.Schubert 1. Juni 2021, 13:18

    Ui welche Farbpracht, oft schon geselen. Ein sehr schönes Foto. Grüße Jörg
  • Josef Schließmann 1. Juni 2021, 9:54

    Das sieht ja traumhaft schön aus, herrlich von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • Irene und Nadine 31. Mai 2021, 20:42

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Christian Villain 31. Mai 2021, 19:52

    Excellente photo de ce sous bois fleuri ;
    Bravo . LG Christian .
  • Thorny Devil 31. Mai 2021, 19:27

    Wow, hier sind "Farbexplosion" und "sanft" kombiniert - sehr gelungen!
    Gruß Marcus

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 3.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten