Zurück zur Liste
Im Dorf der Yao #6

Im Dorf der Yao #6

10.899 18

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Im Dorf der Yao #6

in den Bergen zwischen Muang Sing und der chinesischen Grenze
Scan vom Dia

Kommentare 18

  • Rainer Switala 21. Februar 2022, 12:25

    sehr schön mit den trachten
    gruß rainer
  • HageFoto 19. Februar 2022, 19:53

    Die bunten Trachten sind ein echter Hingucker!
    LG Hans-Georg
  • EstebanS 19. Februar 2022, 12:16

    Sehr schön sehen die bunten Trachten aus und tolles Licht. Die Szene hast Du bestens festgehalten.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 19. Februar 2022, 21:22

      Vielen Dank, Stefan. Mit dem Licht war ich allerdings nicht so zufrieden. Als ich den Morgenmarkt verließ und nach dem Besuch anderer Dörfer Stunden später zu Fuß das in den Bergen gelegene Dorf der Yao erreichte war es schon Nachmittag und die Licht-Schatten-Kontrast waren sehr hoch.  Warten konnte ich nicht, den Weg zurück nach Muang Sing hätte ich bei Dunkelheit nicht mehr gefunden und bei der Oma übernachten wollte ich auch nicht :-))))
      LG, Herbert
  • HJ.B. 19. Februar 2022, 10:13

    "Treffen sich zwei Frauen und haben sich etwas Wichtiges zu sagen".
    Hahaha,  der Witz war gut und ist von mir.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 19. Februar 2022, 21:13

      Super Witz !
      Trotzdem: Mutter und Tochter haben sich wirklich Wichtiges zu sagen, es geht ja schließlich um den Nachwuchs.
      LG, Herbert
  • agezur 19. Februar 2022, 9:51

    Muss ja nicht praktisch sein, nur schööön!
    :-))
    LG Christina
    • Herbert Rulf 19. Februar 2022, 21:11

      In kalten Nächten bestimmt auch praktisch. Ich hatte meine Strickmütze dabei und war froh drum, auch wenn sie nicht so schön war.  ! Seit meinem Besuch dort bin ich stolzer Besitzer einer solchen Kinder-Yao-Mütze, mit allerdings nur drei roten Bommeln.. 
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 19. Februar 2022, 6:55

    Die Mütze des Knirpses erinnert mich an den Kaffeewärmer meiner Großmutter. Tradition verpflichtet und scheinbar kann er sein Erbe nicht ausschlagen.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 19. Februar 2022, 21:08

      Den Kaffeewärmer deiner Großmutter hättest du mal aufheben sollen, die könntest du bei einer evtl. anstehenden Laos-Reise anziehen und würdest großen Eindruck machen, vielleicht sogar zum Ehren-Yao ernannt werden, der sich die schönste unter den heiratsfähigen Töchtern des Dorfes aussuchen darf. 
      Was den Knirps angeht: Einmal Yao immer Yao. 
      Herzliche Samstagsgrüße zurück.
      Herbert
  • skalare 44 18. Februar 2022, 23:10

    ach...dem winzigen Kind wird auch schon so ein Mützchen angepasst...das Arme......;-)
    Lg Ursula
  • Blula 18. Februar 2022, 22:14

    Die Mütze ist ja größer als der Kopf des Kleinen !
    Eine schöne Szene hast Du da im Bild festhalten können. Es sieht für mich so aus, als ob die Mama ihr Kind gerade ihrer Mutter in Obhut gegeben hat und sich für den Tag verabschiedet. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 19. Februar 2022, 21:02

      Das hat man bei den britischen Wachsoldaten doch auch :-))))
      Der Kleinmensch muss sich früh daran gewöhnen dass er ein Yao ist. 
      Es wird ähnlich gewesen sein wie du vermutest. Nach der Tradition in vielen asiatischen Kulturen kümmern sich die Großeltern um die Enkel, die Eltern gehen ihrer alltäglichen Arbeit nach. 
      LG, Herbert
  • Wombat.1963 18. Februar 2022, 20:35

    Schon der Knirps mit der passenden Kopfbedeckung. Wahnsinn! VG Ludger
    • Herbert Rulf 19. Februar 2022, 20:58

      Früh übt sich ...
      So eine Kindermütze wollte ich damals gerne haben, als Erinnerung. Ist mir auch gelungen, eine mit drei roten Bommeln, allerdings leider ohne Silberschmuck und alte französische Münzen. Trotzdem ein highlight meiner Mützen- und Hütesammlung ! 
      LG, Herbert