Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Ich nenne ihn "Schoko"

Dieser prächtige Feldhase besuchte Dana und mich, als wir gut getarnt auf Motive warteten...
Er hoppelte nah zu uns heran und ruhte sich im Schatten eines Busches aus.
Da er gerade im Fellwechsel ist, sieht sein Fell so verwaschen aus... Nur am Kopf, da ist das Winterfell schon ein wenig fort. Somit sieht seine Schnauze aus wie aus Schokolade :-)

Aufnahme von Ende April im schönen Brandenburg. Unterwegs mit Dana.

An dem Morgen sahen wir etliche Hasen. Hier sehe ich selten mal einen oder zwei.
Auszug aus Wikipedia:
Der Feldhase (Lepus europaeus) ist ein Säugetier aus der Familie der Hasen (Leporidae). Die Art besiedelt offene und halboffene Landschaften. Das natürliche Verbreitungsgebiet umfasst weite Teile der südwestlichen Paläarktis; durch zahlreiche Einbürgerungen kommt die Art heute jedoch auf fast allen Kontinenten vor. Aufgrund der starken Intensivierung der Landwirtschaft ist der Bestand des Feldhasen in vielen Regionen Europas rückläufig. Die Schutzgemeinschaft Deutsches Wild erklärte den Feldhasen für das Jahr 2001 und erneut 2015 zum Tier des Jahres

Kommentare 28

Informationen

Sektion
Ordner Hasen
Views 10.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten