Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

"Hornissenkitsch"

Ich habe nun 2 verschiedene Hornissennest die ich beobachten kann. Die Hornissenarbeiterinnen von diesem Nest tummeln sich oft auf der Jagd nach Insekten in einem nahen Garten herum, in dem unter Anderem Fette Henne blüht.Diese Blühpflanzen sind wahre Insektenmagneten! Die Hornissenarbeiterinnen schwirren oft dort herum. Manchmal ruhen sie sich für ganz kurze Momente aus... dabei gelang mir diese Aufnahme.
Hornissenarbeiterin, Vespa crabro

Nachtrag: Den Titel wählte ich leicht ironisch, da es doch echt fast kitschig ausschaut, wie die Hornisse auf der Fetten Henne sitzt. Sehr ungewöhnlich... aber halt farbenfroh.

Kommentare 32

Informationen

Sektion
Ordner Hornissen
Views 16.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten