--M. J.--


Premium (World), aus und an geknipst

--Hö679--

--Hö678--
--Hö678--
--M. J.--

.
.

Kommentare 12

  • Heike J 22. Dezember 2018, 9:53

    der Blick in die gasse gefällt mir
  • † Autour 16. Dezember 2018, 13:22

    Mir gefällt vor allem die Perspektive, die es möglich macht, mit dem Blick kreuz und quer hin- und herzuspringen, um all diese schiefen Häsuchen gründlich zu betrachten.

    Lin
  • Frederick Mann 16. Dezember 2018, 11:46

    very well pictured
  • Sundisk 15. Dezember 2018, 16:07

    Das sieht recht schnuckelig aus.
  • Der Zacki 15. Dezember 2018, 15:56

    schyck mit dem Gestrÿpp
  • Lumiguel56 15. Dezember 2018, 14:55

    Romantisches Höchst. Erstaunlich, wenn man Frankfurt nur als Bankenmetropole einschätzt.
  • motorhand 15. Dezember 2018, 12:55

    Alles unperfekt, wunderschön !
  • ShivaK 15. Dezember 2018, 12:12

    es war einmal eine kleine Stadt im Umland der Metropole; dort hausten die Menschen auch heute noch wie vor 100 Jahren ... und wenn .....
    Die Bearbeitung finde ich wunderbar, allerdings hätte ich rechts nicht mit dem hellen Rohr abgeschlossen, und dem Schornstein hätte ich oben einen Hauch mehr Raum gegeben. Und ob die Häuser so schief stehen oder man hätte ausrichten können, kann ich so nicht beurteilen ;-)
    • --M. J.-- 15. Dezember 2018, 15:02

      Das Rohr als inneren Rahmen zur Mauer links.
      So habe ich mir das gedacht.
      Ps.: ausrichten in der Altstadt, nicht nur in dieser viel Vergnügen!
    • ShivaK 15. Dezember 2018, 16:15

      ah, ich gehe bei Rahmenentscheidungen meistens von hell und dunkel aus ... also links dunkel, dann auch recht dunkel im Abschluß. Oder bei Fenstern: links angeschnitten, dann auch rechts angeschnitten. Das alles sicher nicht immer, aber vorwiegend.
      Und bei Ausrichtungen von Altstadthäusern gehe ich nach Gefühl oder suche mir eine Kante, die ich für einigermaßen gerade halte ... hier die von dem hinteren hellen Haus mit dem Schornstein ... daran arbeite ich mich dann vor nach bestem Auge und Gefühl, wenn ich die gerade bekommen habe :-)
    • --M. J.-- 15. Dezember 2018, 17:29

      Kann man natürlich so machen mit dem Rahmen und da kann ich mich sogar anfreunden mit.
      Mit dem Ausrichten hier ist das ungleich schwieriger und evt kontraproduktiv.
      Und ganz ehrlich, ich bin bei diesem Bild zu faul für.
    • ShivaK 15. Dezember 2018, 22:41

      tsetsetse ... zu faul ... lese ich heute schon zum zweiten Mal ... da sage ich jetzt mal nichts weiter zu :-))))