Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Hier wächst Zukunft

Das Kurszentrum des Unternehmerverband der Gärtner Schweiz.
Ich habe bewusst viel Himmel gezeigt, weil da noch Luft nach oben ist. Es werden gerade von Gartenbaubetriebe, immer noch viele Steinwüsten erstellt.

Kommentare 12

  • whl 29. Oktober 2020, 15:52

    Schönes Bild Daniel. Der Kunde ist König und wenn der das wünscht...
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Kulturbeutel 29. Oktober 2020, 9:04

    Vielleicht folgt ja noch eine Dachbegrünung mit hochwachsenden Pflanzen.
    LG Manfred
  • Marina Luise 29. Oktober 2020, 8:46

    Da die Leute immer fauler werden, wollen sie jetzt auch nicht mehr im Garten arbeiten - ist ja Arbeit ...Also Steine! :((
    Ich gehe da immer auf der Abendrunde mit dem Hund vorbei und puste meine Löwenzahnsamen rein - :))) Sehr wirkungsvoll ...
  • Ruth U. 28. Oktober 2020, 19:30

    Das ist wirklich nicht zu verstehen, es geht doch nichts über einen schön gestalteten und bepflanzten Garten, ich bepflanze sogar unseren Balkon mit Pflanzen, die die Insekten lieben.
    LG Ruth
  • Andreas Kögler 28. Oktober 2020, 18:56

    das stößt bei mir auch immer auf Unverständnis ...,
    wenn ich in vielen Vorgärten nur noch Steinwüsten erblicke !
    Und oft reden deren Besitzer vom Insektensterben .....,
    das ist wie Wasser predigen ... und selbst Wein einschenken ...
    gruß andreas
  • Misme 28. Oktober 2020, 17:34

    Ich bin voll dafür, allein die Begrünung von Hauswänden würde schon nützen, bei uns wächst Efeu empor, und ich hoffe er wächst ganz schnell!:)
    Es wäre schön, wenn ein Umdenken statt finden würde, und die Betonplatten aus den Gärten verschwinden würden!
    LG Misme
  • Inge S. K. 28. Oktober 2020, 16:11

    Sie werden hoffentlich dafür sorgen dass es besser wird.
    LG inge
  • Hans Nater 28. Oktober 2020, 15:51

    Steinplatten, Pflanzen in Töpfen, eintöniger Rasen. Ich hoffe, die Gärtner lernen dort auch wirklich zu gärtnern.
    lghn
  • Roland Zumbühl 28. Oktober 2020, 15:09

    Sind hier Oesch’s die Dritten auch schon aufgetreten?
    Ein guter Freund von mir war Leiter dieser Schule und Berufsschullehrer.
  • Dorothee 9 28. Oktober 2020, 15:06

    Ist doch eine super Sache, wenn es eine Schulung für so etwas gibt. Wenn nur alles so schnell klappen würde. Das mit den Steingärten las ich auch gerade erst, war mir neu.
  • Marlis E. 28. Oktober 2020, 14:32

    so, dort werden die Gärtner ausgebildet, und sie lernen Steingärten zu gestalten? Das ist wirklich eine Überraschung für mich, solche Anlagen sind in Baden-Württemberg verboten, und sie schreien in echt gen Himmel ! ... denn sie wissen nicht, was sie tun ...
    LG Marlis
    • Daniel 19 28. Oktober 2020, 15:22

      Ich behaupte nicht, dass auf dieser Schule Steingärten propagiert werden, aber in unserer Gegend werden immer noch Solche erstellt von namhaften Gartenbau- Unternehmungen. LG Daniel