Zurück zur Liste
Herr Aurorafalter sucht Nektar

Herr Aurorafalter sucht Nektar

2.693 29

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Herr Aurorafalter sucht Nektar

Auch ich, wie so viele Fotofreunde ebenfalls, habe am sonnigen Wochenende diesen Falter am Wiesenschaumkraut beim Nektar schlürfen beobachten und fotografieren können.

Kommentare 29

  • Naturdoku Südwest Austria 21. April 2024, 12:49

    Wo bringt Ihr nur alle diese Auroras her??? Bei mir hier seh ich vielleicht mit viel Glück mal einen einzelnen und dann fliegend ganz weit weg... Den hier hast schön in den Blüten erwischt, wie er sein herrliches Orange zeigt. Grüße Joachim
  • Ingrid und Gunter 17. April 2024, 13:11

    Eine fantastische Momentaufnahme. Super.
    LG Ingrid & Gunter
  • Heinz Wienen 13. April 2024, 21:52

    Schön sieht er aus der Auroramann.
    Seit einigen Tagen hechele ich auch hinter ihnen her.
    LG    Heinz
  • Günther B. 13. April 2024, 9:06

    Habe in den vergangenen Tagen nur 1x einen Aurorafalter vom Fahrrad aus gesehen und dachte  - jetzt werde ich ihn öfters sehen. Jetzt mit meinem schmerzhaften rechten Bein wohl kaum.
    LG Günther
  • Garfield 78 12. April 2024, 19:12

    Eine zauberhafte Aufnahme ist das! In bester Schärfe präsentierst Du uns diesen schönen Falter!
    VLG Nicole
  • Din G o 11. April 2024, 20:17

    Toll dein Aurorafalter auf deinem Bild. Mir ist er vor ein paar Tagen begegnet, doch die Camera war zu Hause. VG Georg
  • Biso 11. April 2024, 17:36

    Du hast ihn fein erwischt,  ich hatte leider noch kein Glück mit ihm.
    VG Birgit
  • Henryk L 10. April 2024, 9:37

    Perfekt an seiner Lieblingspflanze erwischt, den dekorativen Falter!
    En liebe Gruß Henryk L.
  • ClaireLaira 10. April 2024, 7:17

    Die farbliche Harmonie ist hier besonders schön. Der Aurorafalter ist der Hingucker...wunderbar auch, dass man seine grünen Augen sieht!
    Liebe Grüße, Claire
  • Frank ZimmermannBB 9. April 2024, 12:40

    Schön erwischt hast du ihn!
    Beste Grüße
    Frank
  • Marco Henrich 9. April 2024, 6:58

    top Farben!
  • Raymond Jost 8. April 2024, 23:06

    Ihn suche ich im Moment noch, Weibchen habe ich bereits gesehen, aber keine Männchen.
  • Vogelfreund 1000 8. April 2024, 22:30

    Du konntest ihn sehr Gut Fotografieren .
    eine Pracht dein Farbfoto .
    gruß franz
  • Inge Köhn 8. April 2024, 22:02

    Herrlich hast Du ihn erwischt - immerhin ist er doch recht "flatterhaft"
    LG Inge
  • Reinhard L. 8. April 2024, 21:32

    Bei uns ist er noch nicht aufgetaucht, aber ich freue mich jedes Jahr über das Erscheinen, ob in Natura oder hier als Foto.
    LG Reinhard