39.924 8

Hagen Merkel


Premium (Basic), Bernsbach

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Hagen Merkel ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Alexander Dacos 19. April 2020, 23:57

    Den richtigen Moment hast Du sehr gut erwischt. Jetzt solltet Ihr aus meiner Sicht an der Pose arbeiten. Durch die Unschärfe wirkt das Bild etwas merkwürdig. Schau Dir mal die Bilder von Lois Greenfield an, dann siehst Du was ich meine. Die Pose ist leider nicht perfekt, der angezogene Fuß sollte ganz oben sein und die hintere Hand mehr seitlich. Bei der SW-Umwandlung fehlt mir noch das Korn. Vom Bildaufbau würde ich die Tänzerin im Bild nach rechts setzen. Dadurch erhält das Bild auch noch mehr Raum. Ach ja...im Übrigen würde ich solche Aufnahmen nach Möglichkeit mit einem kleinen Tele machen...z.B. 85mm und Blende schließen. ;-)
    • Hagen Merkel 20. April 2020, 21:42

      Hallo Alexander,
      vielen Dank für Deine zahlreichen Hinweise.Manches ist individ. geprägt. bzw. Ausdruck einer persönlichen Sichtweise.Bei Luise Greenfield habe ich mir die verschiedenen Video angeschaut. Sie nimmt ein 100er Planar, was einem ,in etwa 80ger entspricht. Das werde ich kommend probieren. Dir viel Erfolg - Hagen
    • Alexander Dacos 20. April 2020, 21:55

      Hallo Hagen,
      ich war bei Lois Greenfield. ;-)
      ...Sie fotografiert mit einer analogen Hasselblad mit digitalem Rückback...und je nach Bedarf setzt sie unterschiedliche Objektive ein...

      Der Abstand zu den Tänzern sind in etwa 10 Meter.
  • Dietlind Fischer 11. April 2020, 22:46

    Dynamisch, super freigestellt, S/W perfekt.
    Part des frontalen Sprunges selten und gerade deswegen spannend.
    LG Dietlind
  • Wörn 11. April 2020, 19:17

    Das sieht nach sehr vielen Versuchen für den perfekten Schuss und einem verdammt schnellen Autofokus aus. Die Dame ist sehr schön isoliert, hat genug Luft nach unten, und du hast sie genau im richtigen Augenblick (nämilch wenn sie gerade wieder im Sinkflug ist) erwischt. Sehr schön!
  • brosi13 11. April 2020, 15:12

    WOW! Mein lieber Scholli - welche Dynamik!
    Gruß, frohe Ostern und bleib gesund
    Engelbert
  • athomeohm 11. April 2020, 9:56

    WOW - eine herrliche Aufnahme: sie genau in der Mitte des Bildes, mit herrlich herumwirbelndem Haar, einem offenen Blick und Spannung im Körper. Klasse !
  • F. Gerndt 10. April 2020, 20:15

    Ein krasse Bilddynamik!
    - Frank -