11.040 15

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Hauptbahnmäßig

.

.

.

.

.

Hauptbahnmäßig


... angelegt ist und war die KBS 944 Mühldorf - Wasserburg Bf - Rosenheim.
Die hauptbahnmäßige Anlegung sieht man am deutlichsten an den Brücken z.B. Königswart bei Gars.
Während des zweiten Weltkrieges wurde diese Strecke von Umleitern u.a. den Regierungszügen benutzt, um bei Luftgefahr München zu umfahren.
Hauptbahnmäßig ist dagegen jedenfalls ist die Übergabe mit 212089-7 von Wasserburg bei der Durchfahrt am 10.11.1989 um 14:51 durch Rott am Inn nach Rosenheim nicht.
Rechts seht Ihr das Kloster Attel - unten gibt es einen Wirt, bei dem es u.a. schmackhafte Forellen gibt

Ein kleiner Auszug des Flairs auf dieser Strecke gegen Ende der 1980er:

Aus grauer Städte Mauern
Aus grauer Städte Mauern
Laufmann-ml194

So eben
So eben
Laufmann-ml194

Es war einmal
Es war einmal
Laufmann-ml194

Winter wie Herbst, Herbst wie Sommer ...
Winter wie Herbst, Herbst wie Sommer ...
Laufmann-ml194



Über zwanzig Jahre später stellt sich die Situation hier u.a. so dar:
Stiefmütterlich .
Stiefmütterlich .
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 15

  • Haidhauser 27. August 2015, 13:03

    Sehr schön mit den Formsignalen!!!
    VG Bernhard
  • Eifelpixel 26. August 2015, 7:52

    Ein schöner Blick in die Vergangenheit
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Pierre LAVILLE 25. August 2015, 17:47

    ++++++++++++++
    Pierre
  • Roni Kappel 25. August 2015, 12:02

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Wilfried Humann 25. August 2015, 10:24

    Wieder so herrlich nostalgisch, aber doch nebenbahnähnlich: Solch kurze Güterzüge sieht man heut nicht mehr, wo die Bahn nur noch Hauptsstrecken bedient und diese endlos langen Züge mit viel Getöse und Geratter durch die Bahnhöfe fahren. LG Wilfried
  • Klaus Kieslich 25. August 2015, 9:44

    Sehr gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • Annemarie Quurck 25. August 2015, 8:05

    Ein guter Aufbau mit dem Eckläufer

    lg annemarie
  • Klaus May Bilderwelten 25. August 2015, 8:04

    Perfekt mit den Schienen als Ecklläufer geschnitten!
    LG
    Payne
  • † Bickel Paul 25. August 2015, 7:06

    Nett dieser kleine Zug mit der V 100 in Blau. Schöne Szene von einst.
    Gruss Paul
  • Frederick Mann 25. August 2015, 6:50


    +++
  • SINA 25. August 2015, 6:16

    Besondere Farben besonderes Licht nostalgisch anmutend ......
  • Oliver Münk 8. Januar 2011, 16:43

    Naja, also nebenbahnmäßig kommt mir die Reihung des Zuges auch nicht eben vor. Die Kesselwagen sind oder waren sicherlich mit Heizöl für einen örtlichen Brennstoffhändler beladen, aber nebenbahntypisch wären hier für mich doch eher Standardwagen wie G- oder E- Typen, obwohl ich natürlich weiß, dass es 1989 Heizöltransporte auch anderswo schon gab. Vielleicht habe ich hierfür einfach zu sehr die Züge meiner Heimat vor Augen.
    Der K-Wagen mit Container ist eine damals oft beobachtete u. heute vergessene Transportform, aber zumindest mir ebenfalls nur auf Hauptstrecken u. im Rudel begegnet.
    Aber ungeachtet dessen ist dir hier ein sehr schönes Betriebsbild gelungen, das Einfahrsignal gerade eben freigefahren u. sicher Zufall, aber auch zeittypische, erste Rückbaumaßnahmen sind erkennbar u. Spuren eines Freischnittes. Klasse.

    Gruß Oliver
  • Wolfgang Graßl 7. Januar 2011, 21:23

    Jaja, die V 100. Gefühlte 1000 sind mir über den Weg gefahren. Fotografiert? Niemals! Ein Fehler, wie ich heute weiß.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Fri Lo 6. Januar 2011, 20:24

    Eine meiner Lieblingslokomotiven.
    Schön erwischt.
    LG
    Fritz
  • Krokofan 6. Januar 2011, 19:00

    Schönes Bild einer 212 in OB


    Klasse

    Gruß
    Micha