Krokofan


Premium (Pro), Essen
[fc-user:1425877]

Über mich

Hallo liebe Foto-Community Freunde,


Mein berufliche Umfeld ist die Eisenbahn. Jahrelang schon halte ich mein berufliches Umfeld fest, seit einiger Zeit auch Motive aus der Natur und der Architektur.

Ich wohne im Ruhgebiet und photografiere dadurch viel in meinem unmittelbarem Umfeld. Durch meine Beruf bin ich deutschlandweit unterwegs und habe oft die Kamera dabei.

Situationen, die mein Interesse wecken, werden auch photographisch festgehalten/dokumentiert.
Der Bahnbetrieb und die Umgebung bei Photographien aus dem Bereich der Eisenbahn sollen für mich erkennbar bleiben.
Wenn auf Eisenbahnbildern zufällig ein Mast hinter einer Lokomotive sichtbar bleibt, gehört dies für mich zum Motiv.
Gerade in der Fülle des Detailreichtums in der Historie der deutschen Eisenbahn liegt der Reiz für den Photographen.

Zu Beginn meiner Passion nutze ich analoge Kleinbildkameras. Die Entwicklung führte mich über eine Photosmat 850 von HP und eine Cybershot von Sony 12 x zu meiner aktuellen Kamera, der Nikon D60 .
Es handelt sich um meine erste Spiegelreflexkamera.

Ich wünsche allen Interessierten viel Freude beim Betrachten meiner Bilder. Kommentare und konstruktive Kritik sind erwünscht!

Bei all meinen hier gezeigten Bildern gilt ohne meine vorherige Einverständnisserklärung: keine Weitergabe, Vervielfältigung, Veröffentlichung etc.
>>> Copyright und Rechte an allen Fotos by Michael Küpper

Kommentare 54

  • Basti Se 14. August 2012, 19:21

    Hallo Micha, danke für deine Kommentare. Wettertechnisch täuscht das Foto, wir hatten immerhin 36 ° im Schatten.
    Gruß Bastian
  • Chriss90-07 3. Juli 2012, 21:37

    Vielen Dank für die Glückwünsche und deinen Kommentar. :) Gruß Chriss
  • Yannick R. 30. Juni 2012, 19:45

    Hi Micha,

    freut mich dass dir meine beiden Fotos gefallen ! ;)
    Werde auch mal bei dir reinschauen. Da dürfte ja auch auch was für mich dabei sein. *g*

    VG

    Yannick
  • Chriss90-07 21. Juni 2012, 18:28

    Hi vielen vielen Dank für die vielen, netten Kommentare.
    Ja die Lieder auf Youtube hab ich selbst gespielt.
    Kannst dir gerne dort meinen Channel angucken.
    War nur zu faul bei jedem Bild nen neuen Link reinzumachen ;)
    Vielen Dank nochmal
    VG Chriss
  • Der Bahnsinnige 2. Juni 2012, 15:20

    Hi,
    Vielen Dank für die nette Anmerkung!

    Lok 53 078-8
    Lok 53 078-8
    Der Bahnsinnige


    Grüße,
    Todd
  • Laufmann-ml194 27. Dezember 2011, 17:46

    Servus Micha,
    für das anstehende Foto- und Lebensjahr 2012 wünsche ich Dir in allen Bereichen "Gut Licht"
    vfg Markus ml194
    .. und send Dir a Pakerl Licht dazu
    "Lichtgeheimnisse"
    "Lichtgeheimnisse"
    Laufmann-ml194

    Hoffe das Du 2012 von technischen Problemen verschont bleibst und ich hoffe auch, dass mal sich die Gelegenheit ergibt, uns kennenzulernen, wenn Du arbeitsmäßig runterkommst
  • A. Seidel 21. Juni 2011, 23:39

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkungen.Bist auch ein großer Bahnfan. !
    Gruß Andreas
  • Laufmann-ml194 9. Juni 2011, 19:36

    Servus Micha,
    boah Du hast letztens ganz schön bei mir gearbeitet.
    Besonders freut mich, bei Dir als einer der Freunde der ersten Stunde, die wir über unsere Passion "Bahnfotos" zusammengekommen sind, dass Dir auch meine Nicht-Bahnfotos zusagen.
    vfg Markus ml194
  • Nils79 7. Juni 2011, 22:11

    Hallo Micha,

    danke für die Anmerkungen. Ich habe das Foto nun auch in einer geraden Version.

    Celebrity Silhouette am Ausrüstungskai Papenburg (gerade)
    Celebrity Silhouette am Ausrüstungskai Papenburg (gerade)
    Nils79


    LG Nils
  • Achim57 7. Juni 2011, 17:31

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Du hast viele schöne und interessante Eisenbahnbilder in Deiner Sammlung,da werde ich immer wieder mal reinschauen !
    Viele Grüße aus Duisburg, Achim.
  • Christian Kammerer 7. Juni 2011, 14:53

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern





    Freut mich, wenn sie Dir gefallen.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Markus Albert Wiedenmann 23. Mai 2011, 21:40

    Hallo Michael,
    Danke für die Info,Du weißt ja,mein Herz schlägt 245takt.
    Jetzt wäre ein Foto von dort goldrichtig.
    Übrigens bekomme ich das blaue/beige Kroko von Märklin endlich.Habe es lange gesucht.Bekomme es von einem Sammler in Digital..Nagelneu..null gefahren.Preis aua..spreche nicht darüber,so gut ist mein Herz nicht mehr.
    Gruß Martkus
  • Günter Walther 4. Mai 2011, 22:38

    Danke sehr für Deine Anmerkung. Das Rauschen war nicht beabsichtigt, aber da es eine Aufnahme bei starkem Gegenlicht war und ich nur dieses Foto von der Lok hatte, ist durch die Bearbeitung das enorme Rauschen entstanden. MfG Günter
    Schublok V 100 1220 ...
    Schublok V 100 1220 ...
    Günter Walther
  • Basti Se 3. April 2011, 17:42

    Hallo Michael, hast ja recht mit deiner fachlichen Anmerkung :) Das Zurechtschneiden muß ich wirklich noch üben... trotzdem danke für deine Anmerkung.
    VG Bastian
  • Markus Albert Wiedenmann 28. März 2011, 16:27

    Hallo Michael,
    ..schluck..Dessau...ein schreckliches Ort für Loks...mir wird schlecht..aber Du schreibst,sie hat nur was gebracht....ich weiß..sie hat erst die Hauptuntersung gehabt...danach ist sie gefahren...ich drück beide Daumen der 245er..ich glaub..wenn ich sie wieder sehe..kommen mir tränen.Ich hänge an der Lok sehr,es ist zwar nur Eisen,aber Herzblut durch und durch.
    Gruß Markus
  • 88 133
  • 1.671 1.698
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse