11.650 12

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Es war einmal

.

.

.

.

.

.

Es war einmal ...
.. als die DB den Güterkunden in der Fläche noch bediente und noch genügend alt-rote V100 in Dienst standen, da konnte man noch glauben ansatzweise betriebliches Bahn-Feeling der 60er zu erleben.
Auch wenn natürlich wirtschaftlich der Sinn solcher Kurz-Übergaben, wie die der 211286-0 (auf der Fahrt von Wasserburg nach Rosenheim, am 05.04.1988 um 13:04 Uhr) zu hinterfragen war.
Jedenfalls gibt es heutzutage gar keine Übergabe in der Fläche mehr, auch nicht auf KBS Mühldorf - Wasserburg - Rosenheim.

Aus grauer Städte Mauern
Aus grauer Städte Mauern
Laufmann-ml194


Hauptbahnmäßig
Hauptbahnmäßig
Laufmann-ml194

So eben
So eben
Laufmann-ml194




"Nebel-Filzenexpress", Tulling, 02.10.2011
"Nebel-Filzenexpress", Tulling, 02.10.2011
Laufmann-ml194

"Nebel-Filzenexpress 02", Tulling, 01.11.2011
"Nebel-Filzenexpress 02", Tulling, 01.11.2011
Laufmann-ml194

Zwischen den Jahren 1/2
Zwischen den Jahren 1/2
Laufmann-ml194


Stiefmütterlich .
Stiefmütterlich .
Laufmann-ml194




Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Haidhauser 27. August 2015, 13:32

    Sehr gute Perspektive von oben auf Zug und lange
    Gerade!!!
    VG Bernhard
  • zwiebelzug2 20. August 2015, 11:37

    ...von Dir bestens dokumentiert

    Grüsse
  • Pierre LAVILLE 19. August 2015, 23:26

    +++++++++
    Pierre
  • Andre24V 19. August 2015, 19:14

    Wie süß, das kleine Ding auf große Fahrt.
    Voll knuffig so mitten im nichts.

    vg
  • † Bickel Paul 19. August 2015, 17:43

    Der Blick aus dieser Position ist einmalig auf diesen Kurzzug auf dieser langen Geraden. Ja leider überall läst die Bahn solche Aufgaben dem LKW
  • Joachim Schmid BW 19. August 2015, 12:39

    Blick in die Vergangenheit!
    Gefällt mir der Blick auf die Stecke und dem Zug.
    Gruß Joachim
  • Wilfried Humann 19. August 2015, 10:18

    Eine herrlich nostalgische Aufnahme, bei der das Gleis so wunderschön in die Tiefe zieht, diese Perspektive ist einfach genial. Jetzt, wo ich das bei dir lese, fällt mir auch auf, dass es diese "Kurz-Übergabe" nicht mehr gibt. LG Wilfried
  • Annemarie Quurck 19. August 2015, 9:30

    Die Präsentation mit der Diagonale gefällt mir gut
    Die Farben sehen nach einem scan einer nicht mehr taufrischen Aufnahme aus oder hast Du das mit der BEA rausgekitzelt?
    Auf jeden Fall verleiht die Farbe dem Ganzen einen historischen Charakter

    lg annemarie
  • Klaus May Bilderwelten 19. August 2015, 8:10

    Ja ähhhhhh...
    dieses Bahnkauderwelch ist für mich unverständlich, aber darum geht es hier ja auch nicht!
    Wenn Bahnentusiasten hier eine "kurze Übergabe" sehen, möge ihnen dieses Glücksgefühl gegönnt sein!
    Ich sehe eine Lök mit einem Flüssigkeitsbehälter der aber sowas von aus der tiefe kommt das es atemberaubend ist!
    Eine ganz starke aufnahme!!!!!
    LG
    Payne

    PS
    Nicht böse sein liebe Bahnfreunde, ich kann euch einfach nicht folgen was an meiner Ahnugslosigkeit liegt!
  • SINA 19. August 2015, 8:05

    Eine schöne Blickführung von Oben Markus gute Wahl auch das Motiv und der Schnitt
    mir gefällt es gut das was ich sehe
    herzlich Sina
    hab einen angenehm verlaufenden Tag
  • Klaus Kieslich 19. August 2015, 7:47

    Eine prima Perspektive
    Gruß Klaus
  • Krokofan 16. April 2011, 20:50

    Uii habe ich gar nicht gesehen. Klasse Aufnahme von dieser Kurzen Übergabe. Ist heute gar nicht mehr denkbar. Bei den Privaten sieht man diese ja noch etwas heufiger. Jedoch nicht mit so kurzen Zügen. Ich fahre persönlich sehr gern die V 100 (211/212/213)

    Das war noch richtig Bundesbahn Streckentelegrafenmasten und somit auch noch alles mit Formsignalen ausgestattet. Habe ich recht? Ich denke Ja ;) heute wird die strecke auch über das KS system verfügen oder?

    Gruß
    Micha