Zurück zur Liste
Hansestadt Lübeck: Weihnachtszeit

Hansestadt Lübeck: Weihnachtszeit

74.615 11

Bauer-Witz


Premium (World), Wiese hinter Hamburg

Hansestadt Lübeck: Weihnachtszeit

Hast du schon Marzipan gekauft??????

Kommentare 11

  • Joachim Irelandeddie 19. Januar 2021, 19:03

    Eine herrliche Stimmung herrscht ja um die Weihnachtszeit da in Lübeck... und nein, ich habe und hatte noch kein Marzipan gekauft das ich zwar sehr gerne esse, aber aufgrund meines Diabetes mir lieber verkneife   ;-)
    Die Aufnahme sieht herrlich aus und du hast einen tollen Standort hier gehabt aber.... kann es sein, dass sie ganz leicht nach rechts geneigt ist oder täusche ich mich ?

    lg eddie
  • ManuBoDo 19. Dezember 2020, 8:43

    Hammer, Postkarte!!!
    LG Manu
  • Richard Schult 12. Dezember 2018, 7:08

    Ja, der Petriturm. Hab schon so oft gedacht, da solltest Du auch mal Dein Glück versuchen. Du zeigst hier in einem wirkich schönen Bild, was da möglich ist. Was Deine Frage betrifft: Ich kau mit vollen Backen.:-))
    Früher dachte man bei einem solchen Blick an die 50er in der Brieftasche. Was ist bloß aus dem Holstentor geworden.
    VG Richard
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 12. Dezember 2018, 7:07

    Als "Südländer" kenne ich Lübeck natürlich nicht so genau und musste nachsehen, ob das eine Drohnenaufnahme war oder von einem Gebäude aus aufgenommen wurde. Der Kirchturm bietet wirklich einen fantastischen Ausblick über Lübeck.
    Lg Jochen
    • Bauer-Witz 12. Dezember 2018, 8:53

      Aufnahmen mit dem Stativ  sind nicht ganz einfach dort oben, weil die Öffnungen mit rombenförmigen Gittern gesichert sind. Es muss ein kleines nicht ausgezogenes Stativ sein, um es dann auf den kupferbeschlagenen Sims zu stellen. Unten müssen Gumminoppen sein, um ein Rutschen zu verhindern. Dann ein wenig Einstellarbeit, um störungsfrei durch das Gitter zu fotografieren. Vermutlich geht es aber auch mit einem Stativ der biegsamen Sorte.
      Noch ein Hinweis: Selbst wenn es unten am Eingang der Kirche windstill ist, kann es oben ganz schön windig bis stürmisch sein, so meine Erfahrung.  HG Peter
    • Gandalf14 19. Januar 2020, 8:24

      Ich habe schlechte Erfahrung mit dem Wind . Ich konnte das Stativ unmöglich aufstellen . Es müsste das Tischstativ sein , das ist leider schwierig ,ihn  dort an der Brüstung aufzubauen.
  • Eifelpixel 12. Dezember 2018, 7:01

    TOP
    Schöner kann man es nicht zeigen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Frank Ebert 12. Dezember 2018, 6:58

    Spitze aus dieser Perspektive.
    LG Frank
  • Stefan Jo Fuchs 12. Dezember 2018, 6:20

    erstklassige Abendaufnahme, tolle Lichtwirkung, schön das berühmte Hosltentor ins Bildzentrum gerückt!
    lg stefan
  • Küstenwanderer 12. Dezember 2018, 6:06

    Ein nicht alltägliches Foto, würde ich behaupten. Ein toller Überblick über die nächtliche Stadt. Klasse!  VG Jörg