1.161 8

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Hallimasch

Letztes Jahr war der Hallimasch Massenware. Diese sind die einzigen, die ich in dieser Saison bisher gefunden habe.

Eine Aufnahme vom 23.10.2016

LumixG4 - 30mm - f2.8 - 11 Aufnahmen gestapelt

Kommentare 8

  • Eifeljäger 15. Dezember 2016, 17:15

    Sie haben sich einen schönen Platz im satten Grün ausgesucht, eine gelungene und gute Bildgestaltung.
    Gruß, Franz
  • sARTorio anna-dora 30. Oktober 2016, 10:30

    Ein sehr schönes Foto, das mir in dem feinen Licht und mit dem ruhigen Hintergrund sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Joachim Kretschmer 29. Oktober 2016, 8:44

    . . die sind gut zu gebrauchen, besonders zum Trocknen als Vorrat für die Winterzeit . . . außerdem sind sie ein gutes Motiv . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Wolfgang Zeiselmair 28. Oktober 2016, 19:52

    Bei mir dasselbe Phänomen! Da hast Du die Gruppe aber in aller feinstes Licht getaucht - super gemacht.
    Servus
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 28. Oktober 2016, 18:41

    Hallo Heinz, meine letzten Hallimasch habe ich 2014 gesichtet. Das Artensterben scheint sich auch bei den Massenpilzen bemerkbar zu machen. Dein Fund ist schön frisch und bestens serviert :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 28. Oktober 2016, 9:52

    Ich habe sie bisher nur im Naturkunde-Museum gesehen .. ;-)
    Sehr schön zeigst diese kleine, seltene Gruppe ...!
    LG Maria
  • J.Kater 28. Oktober 2016, 9:11

    Wunderbar aus dieser Perspektive abgebildet!
  • Burkhard Wysekal 28. Oktober 2016, 8:25

    Moin Heinz,
    den Hintergrund hast Du angenehm beruhigt. So können sich die Hallis ungestört entfalten. Schärfe, Aufbau und Licht, alles wieder top hier.......:-)).
    LG, Burkhard