Zurück zur Liste
Habt Ihr das gewusst?

Habt Ihr das gewusst?

780 55

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Habt Ihr das gewusst?

Gestern gab es bei uns zum ersten Mal etwas Raureif. Heute war die Luft zu trocken dafür.


Da ich die Putzarbeiten auf meinen Balkonen in Sachen Spinnennetze nicht allzu ernst nehme, bot sich mir gestern ein wunderschönes Bild. Ich fotografierte dieses Netz rasch (es war sehr kalt und ich bin ja seit Budapest immernoch erkältet).... in der Hoffnung, an weiteren Tagen nochmals Aufnahmen machen zu können.
Aber oh weh, als der Frost verschwunden war, gehörten auch sämtliche Spinnennetze der Vergangenheit an.... und alles ist schön (oder eben nicht) geputzt!

Habt Ihr das gewusst?

Kommentare 55

  • Tim Reismann 25. November 2005, 23:59

    *grins
    ne das wusst eich auch nicht!
    das nild ist toll.
    und der trick auch. warte ich nalso noch auf den frost...

    heiter weiter tim
  • Ursina Künti 25. November 2005, 13:32

    Kunststricken!
    lg sina ;-)
  • Angelica Hofmann 24. November 2005, 20:13

    ja auch mit wasser kannst du es ansprühen dann siehst das netz der spiennen auch sehr gut ist dir schön geglückt das bild ,
    lg geli
  • Mara T. 22. November 2005, 12:31

    Mal nur gut, dass Du nicht so einen Putzfimmel hast ;-))
    Ein tolles Naturkunstwerk konntest Du uns daher präsentieren.
    LG Mara
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. November 2005, 9:27

    ein Kunstwerk der Natur spannend ins Bild gebracht!!
    Gruss Wolfgang
  • Karl Herrling 21. November 2005, 21:49

    wunderschön,ganz toll vor diesem Hintergrund !

    Gruß Karl
  • Klaus Zeddel 21. November 2005, 20:00

    Herrlich, ein Wunderwerk der Natur -einfach zauberhaft und großartig präsentiert.
    LG Klaus
  • Adrianus Aarts 21. November 2005, 15:56

    Ich wusste das auch nicht wie die anderen, aber ich finde das bild wunderschön.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG AD
  • Rainer Switala 21. November 2005, 13:48

    wußte ich nicht
    du hast die wenige zeit gut genutzt
    ein rauhreifnetz
    feines bild
    gruß rainer
  • Red Zora 21. November 2005, 12:20

    wow das ist ja irre......
  • Der Westzipfler 21. November 2005, 10:00

    Ganz wundervoll, mir fehlen die Worte! Wenn Du es nicht dazu geschrieben hättest, würde ich sagen, das sind Seile bzw. geflochtene Kordeln, die Du hier zeigst. Unglaublich, was die Natur so an Schönheiten hervorbringt! Besonders die Mitte des Spinnennetzes ist ein wahrhaftes Kunstwerk! Auch toll vor dem dunklen Hintergrund, da kommt es besonders gut zu Geltung!
    GLG aus Aachen und Dir eine schöne Woche, Markus 8-))
  • Kerstin Gründer 21. November 2005, 8:35

    Ein schönes Netz! Schade, das es jetzt weg ist. Wusste ich auch noch nicht.Vielleicht werden die komplizierten Protein-Spinnweben ja durch den Frost zerstört?
    LG Kerstin
  • Ruth Bernegger 21. November 2005, 6:59

    ein richtiges Kunstwerk zaubern die Spinnen und der Rauhreif macht sie noch schöner, aber wie du schreibst leider auch vergänglich. Deshalb kann ich bei mir keine mehr finden. interessant!
    Wünsch dir gute Besserung und einen guten Wochenstart.
    LG Ruth
  • Hannelore Ehrich 20. November 2005, 22:54

    Toll, wie fleissig die Spinnen sind. Schön fotografiert. Hannelore
  • Kurt Kreibich 20. November 2005, 21:22

    Erst einmal "Gute Besserung" Marguerite. Eine imposante Geschichte zu einem ebensolchen Bild. Das Spinnennetz schien mir (vor der Raureiferklärung) wie aus dickem Tau gesponnen. Es sieht klasse aus. Handarbeit ist jedoch nicht ganz die richtige Bezeichnung, oder? *hihi*
    Grüßle von KK

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz