Zurück zur Liste
* Guess where the Wind comes from *

* Guess where the Wind comes from *

3.417 13

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

* Guess where the Wind comes from *

In der Nähe von Geralton WA sieht man oft diese Bäume . Der vom Meer herkomment starke und ständige Wind formt diese Bäume wenn sie noch klein sind . Für Schafe sind sie ein willkommener Schattenbaum in den heißen Sommertagen.
*best viewed in full screen mode*

Kommentare 13

  • Klaus Degen 13. Januar 2024, 20:56

    Bei uns nennt man sie "Windflüchter"...
    Die gibt es an der Küste und auch auf dem Brocken.
    lg Klaus
  • Wilfried Jurkowski 11. Januar 2024, 10:37

    ja, die "Leaning Trees" .... schön zeigst du die hier
  • Marlis E. 11. Januar 2024, 9:37

    Oh ja, sie ducken sich und wachsen so gebeugt, das kann man auch bei uns in den Mittelgebirgen sehen. Sehr eindrucksvoll ist Dein Bild.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Trautel R. 11. Januar 2024, 9:11

    sehr gut hast du diese  vom wind geformten bäume hier festgehalten.
    lg trautel
  • Eberesche06 10. Januar 2024, 20:01

    Sehr anschaulich dargestellt wie die Natur formt. LG Hans-Jürgen
  • mheyden 10. Januar 2024, 19:33

    Das sind schon besondere Bäume!
    Sehr gut gezeigt.
  • Helga Broel 10. Januar 2024, 18:32

    Windgebeugt...  die habe ich auch einem Bild festgehalten. Man musste sie einfach fotografieren, besonders da man ja schon einen Kilometer vorher darauf hingewiesen wurde.
    LG Helga
  • Peter Hänsli 10. Januar 2024, 16:55

    Hi Eberhard
    Interessant deine Aufnahme; sieht man bei uns auch in den Alpen
    Gruss Peter
  • Vitória Castelo Santos 10. Januar 2024, 16:14

    Sehr hübsch. LG Vitoria
  • Thomas Agit 10. Januar 2024, 16:13

    Hai Eberhard! Ständiger Gegenwind ist nicht gut, kann man hier prima sehen. :-)
    Gruß Thomas
  • DieKrause 10. Januar 2024, 12:15

    Also die habe ich wohl in Australien noch nie gesehen. Stark sieht das aus, was der Wind so fertig bringt... Naturgewalt eben. Gut gezeigt und erklärt von Dir. LG Marlis
  • Karla M.B. 10. Januar 2024, 11:47

    Hi Eberhard...das sieht ja stark aus mit dieser Windkrümmung...
    So ähnlich habe ich es an der Ostsee gesehen, aber nicht so stark geformt.
    Sehr gut und interessant ist deine Aufnahme.
    LG Karla
  • pwh 10. Januar 2024, 10:31

    solche Bäume kenn ich auch von verschiedenen Orten. im Bild sehen sie sehr gut aus  Gruß

Informationen

Sektionen
Views 3.417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5500
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.7 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten