Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Glänzender Schwarzpfeil, frisches Männchen

Glänzender Schwarzpfeil, frisches Männchen

2.587 12

Andreas Th. Hein


kostenloses Benutzerkonto, Berlin / Brandenburg

Glänzender Schwarzpfeil, frisches Männchen

Diplacodes lefebvrii (Rambur, 1842)

Mal wieder eine Libellen aus Andalusien / Spanien am 30.Juni 2018.
Mehr Infos mit Fotos zur Art wie immer: http://www.libellenwissen.de/artenliste/libellen-europa/glanzender-schwarzpfeil-diplacodes-lefebvrii

Liebe Grüße
Andreas

Kommentare 12

  • Sibille L. 27. August 2018, 12:33

    Ein wunderschönes Exemplar zeigst Du uns.
    Die Bildqualität ist wieder vom Feinsten.
    LG Sibille
  • hajo peter. 16. Juli 2018, 13:42

    Sehr schön, mit einer leichten Bewegungsunschärfe. Gefällt mir sehr gut. lg hajo
  • Liz Lück 16. Juli 2018, 11:59

    Sehr schön entdeckt und fotografiert
    LG Liz
  • Bea Buchholz 16. Juli 2018, 10:38

    Ein sehr schönes Makro zeigst du hier von dieser hübschen Libelle, dort in Spanien sind auch wunderschöne Libellen, ja wie einige schon schreiben, es werden immer weniger Libellen.
    Bei uns wollen sie den Biotop wegmachen, damit die von der Stadt das Museum vergrößern können. Ich war jetzt noch nicht da ob sie das schon gemacht haben. Aber sowas ist ärgerlich und die ganzen Insekten die dort sind werden vernichtet. Wenn die von der Stadt sich was im Kopf gesetzt haben, wird es auch gemacht, ich hoffe das die Unterschriftensmmlung was bewirkt hat.
    Schön das du mal wieder was von deinen Libellen zeigst.
    Wünsche dir eine schöne sonnige neue Woche.
    LG Bea
  • Günther Metzinger 16. Juli 2018, 9:57

    Ein sehr gutes Makro hast Du da aus Andalusien mitgebracht. Wünsche Dir einen guten Start in eine hoffentlich sehr erfolgreiche Woche.
    VG Günther M
  • Reinhard L. 16. Juli 2018, 9:47

    Wieder mal so ein Schmankerl in gewohnter Andreas-Qualität. Wie Manfred schon anmerkte, inzwischen leider viel zu selten,

    LG Reinhard
  • Nscho-tschi 7 16. Juli 2018, 8:59

    Großartige Aufnahme
    lg Rosi
  • Manfred Kreisel 16. Juli 2018, 8:13

    deine Exoten sind immer ein Hingucker Andreas, leider zeigst du sie sehr selten. Diesen jungen Spanier hast du wunderbar ins Bild gesetzt - eine Freude dein Foto. In diesem Jahr muß man bei uns sehr viel Geduld haben, sie sind zwar fast alle da, aber man muß suchen und viel Zeit investieren, sie werden immer wenige, die Libellen. Gruß manfred
  • Clemens Kuytz 16. Juli 2018, 7:33

    Gratuliere zum Fund und der tollen Aufnahme
    lg clem
  • Inken Hantz 16. Juli 2018, 7:17

    Sehr schick!
    LG, Inken
  • Alfad 16. Juli 2018, 7:10

    Die Schärfe und das Licht sind sehr gut.
    VG Alfred
  • daniel65 16. Juli 2018, 5:48

    Eine wunderschöne Libelle, perfekt Abgelichtet !
    LG Daniel