8.084 17

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Gimpel, Weibchen

Der Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) gehört zur Unterfamilie der Stieglitzartigen (Carduelinae) und zur Gattung der Eigentlichen Gimpel (Pyrrhula). Er wird, wegen des Erscheinungsbildes des Männchens, auch Dompfaff genannt. Der Gimpel lebt bevorzugt im Fichtenwald, auch in Parks mit ausreichendem Fichtenbestand ist er zu finden. Er ernährt sich von Samen und Knospen, gelegentlich auch von Beeren und Insekten.

Mehr hüsche Singvögel hier:
https://nwv-schwaben.de/naturfotografie/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 8.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten