9.705 19

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Gigantisch

[DearDaliah am "Lost Place" Zementwerk Rüdersdorf bei Berlin • 24. Juli 2021]

Zur Adventszeit will ich aus meinem Model-Archiv wieder etwas Licht in die dunklen Tage bringen.

DearDaliah trat früher unter dem Namen Delir in der Modelszene in Erscheinung.
Es war bereits das vierte Shooting mit ihr; dieses Mal mit Vamp-Makeup einer Visagistin.
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/542483/deardaliah/

Der eingegrabene Reifen stammt von einem Komatsu-Muldenkipper, der früher hier den Kalk transportierte.

Kommentare 19

  • sabiri 16. Dezember 2023, 10:55

    Tolles Modell und gigantische Lokation!
    Das ausdrucksstarke Makeup ist selbst aus dieser Entfernung noch zu erkennen.
    Ich nehme an die Visagistin war nicht so teuer, wie die einer prominenten Politikerin.
    Sehr schön!
    LG Gerhard
  • anne47 15. Dezember 2023, 19:19

    Das Bild gefällt mir sehr gut, da es auch etwas Spielerisches hat und auch die Größenverhältnisse deutlich werden. Als Vamp würde ich sie eher nicht bezeichnen, aber da bin ich wohl eher Laie.
    LG Anne
  • ralf mann 15. Dezember 2023, 16:58

    Gut, wenn man mal die anderen Kommentare und Antworten liest.
    Da steht oft drinnen, was einem beim Betrachten auch durch den Kopf geht.
    Interessant finde ich, dass auch das Model mal die Initiative ergreift und den Fotografierenden herausfordert, die Momente ihrer Ideen zu nutzen und aufzufangen.
    So entstehen prinzipiell keine gestellte Aufnahmen, obwohl es den Anschein hat.
    Gruß Ralf.
    • smokeonthewater 15. Dezember 2023, 18:05

      Sicher gibt es Fotografen, die unbedingt das Kommando führen wollen, da sie ja das Model bezahlen. Ich lade die Models immer ein, mit eigenen Ideen mitzuwirken und Wünsche zu äußern, was sie schon immer mal realisieren wollten. So halten es eigentlich die meisten Fotografen. Nach spätestens 15 Minuten ist jedes Model soweit "aufgetaut", ohne Anweisungen zu agieren. Bei Anne ist das in unserem 4. Shooting schon so was wie Routine.
    • ralf mann 15. Dezember 2023, 18:14

      Dann ist es auf jeden Fall eine lockere Angelegenheit, welche Freude macht.
    • smokeonthewater 15. Dezember 2023, 18:37

      Freude soll das Hobby ja auch machen. Und das Model hat auch was davon, wenn die Chemie stimmt.

      In der Modelkartei können sich die Shooting-Teilnehmer auch gegenseitig bewertet werden. Zum Glück sind mir Negativerfahrungen erspart geblieben. Unter den Models scheint es aber durchaus einige Zicken und unzuverlässige Damen zu geben, die mit ihrer Terminverwaltung überfordert sind. Und unter den Fotografen halten sich manche für den Nabel der Fotowelt, auf den die Models sehnsüchtig gewartet hätten, oder werden sogar übergriffig.
    • ralf mann 15. Dezember 2023, 21:59

      Ist ja überall so, es gibt solche und solche.
  • Fred Canziani 15. Dezember 2023, 15:08

    Mir geht es wie Andreas1516. Ich möchte das Bild loben, weil es mir gefällt. Kommentare wie "Schönes Bild" ist mir einfach zu wenig. Wenn ich ein Bild lobe, dann habe ich mich mit ihm genauer auseinandergesetzt. Deshalb ist für mich ein Lob wichtig. Ich jedenfalls messe einem Lob eine große Bedeutung bei, weil ich davon ausgehe, dass der Lobende sich auch mit dem Bild auseinandergesetzt hat. Nichts desto trotz, das Bild gefällt mir. Gruß Fred
    • smokeonthewater 15. Dezember 2023, 15:34

      Vielen Dank, dass Du Dir Gedanken dazu gemacht hast. Als Antwort verweise ich darauf, was ich soeben unter den Kommentar von Andreas1516 geschrieben habe.
      LG Dieter
  • andreas1516 15. Dezember 2023, 14:50

    Eigentlich wollte ich diese Foto nur einfach loben. Da Du den Loben Button jedoch nicht magst, werde ich es kommentieren, obwohl es in diesem Fall wohl sehr schwierig ist. Mir gefällt das Bild, aber ich kann nicht sagen warum. Normalerweise gefallen mir gestellte Bilder nicht. Allerdings wirkt dieses hier sehr ungezwungen und etwas frech. Es ist profan und wahrscheinlich deswegen gut. Ich kann echt nicht sagen, warum ich es sehr interessant finde. Am faszinierendsten finde ich immer die Bilder, bei denen ich nicht herausfinde, warum sie so interessant sind. Liebe Grüße — Andreas.
    • smokeonthewater 15. Dezember 2023, 15:23

      Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Gesteinigt wird bei mir niemand für den Loben-Button, aber Loben bringt uns ja nicht weiter und ist eigentlich nur ein Zeichen der Oberflächlichkeit in der FC. Da wird sogar gelobt, um die Defizite im Bild nicht beim Namen nennen zu müssen.

      So "gestellt" ist das Bild nicht. Auf der Suche nach Motiven liefen wir durch den Industriepark, und sie hängte sich spontan in den Reifen am Wegesrand. Ich habe nur dieses eine Bild gemacht, dann ging's schon weiter. Möglicherweise spürt man die Spontanität auch ohne Kenntnis der Umstände.

      Normalerweise posiert Anne mit sparsamem Makeup. Dieses Mal hatten wir aber bewusst eine Visagistin hinzugezogen, weil sie diese Vamp-Rolle sehr gut beherrscht. Das sieht man an dem fordernden Blick und der provokativen Pose, die durchaus Erotik verströmt. Dazu braucht's nicht immer ein Aktbild.

      LG Dieter
  • Dorothee 9 15. Dezember 2023, 14:08

    Reifenwechsel der anderen Art
  • Fotobock 15. Dezember 2023, 13:52

    Richtig gut!! Das gefällt mir sehr. Lg Barbara