TLK


Premium (Pro), ERZ
[fc-user:2075675]

Über mich

Da ich nicht in einem kreativen Beruf tätig bin, setze ich bei Gelegenheit und von Zeit zu Zeit in meiner Freizeit gern dazu Kontrapunkte.
Bisher habe ich dabei u.a. Zeichnungen und Aquarelle angefertigt, während der letzten Jahre habe ich mich etwas näher/tiefer/detaillierter mit der Fotografie beschäftigt.
Als Jahrgang 1970 habe ich natürlich nicht erst gestern eine Kamera in die Hand genommen und Fotos gemacht, sondern bereits in meiner Kindheit, Jugend etc. Die hier zum Einstieg hochgeladenen Autobilder wurden bspw. im Oktober 2011 aufgenommen. Mir geht es um Fotos, die einigermaßen geeignet erscheinen, auch hier hochgeladen zu werden.
Kurzum: Knipsen kann ich bereits länger, richtig Fotografieren möchte ich lernen - aus diesem Grund bin ich hier.

Ich fotografiere am liebsten mit Available Light, probiere aber andererseits ebenso beinahe alles aus, was an sonstigen Lichtquellen, Blitzen o.dgl. gerade verfügbar ist. Dabei bin ich durchaus auch gegenüber ungewöhnlichen Lichtquellen wie Kerzenlicht, indirekter Beleuchtung, kalten Lichtquellen u.ä. aufgeschlossen.
Für die Bildbearbeitung und ähnlich gelagerte Bildgestaltungen nutze ich ein Open Source Freeware Programm.

Aus beruflichen Gründen bin ich zeitlich größtenteils und hauptsächlich auf Wochenenden sowie Urlaubszeiten u.ä. eingeschränkt.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS:
Ich betrachte den Kommentarbereich meines Profils als eine Art "Schwarzes Brett", wo ich hinterlassene Anmerkungen auch regelmäßig lese. Evt. doppelte Kommentare im selben Wortlaut entferne ich dabei zum Zwecke der besseren Übersicht wieder. Auch beleidigende Anmerkungen erlaube ich mir zu löschen - auch wenn diese die Wahrheit verkünden sollten. Kritik kann man doch schließlich immer in einem vernünftigen Ton äußern... ;)

PPS:
Ich folge grundsätzlich niemandem, aber das nehmt Ihr bitte nicht persönlich; bei Leuten, deren Bilder ich interessant finde u.ä., schaue ich sowieso ab und zu vorbei... ;)

PPPS:
Wenn ich Euch ein Lob und/oder einen Kommentar bei einem Bild hinterlasse, dann tue ich das, weil mir das Bild aus irgendeinem Grund gefallen hat. Ich erwarte dabei jedoch nicht, daß Ihr deswegen bei meinen Bildern das selbe tut... ;)

Kommentare 108

  • Steffi Gottschald 8. Juli 2020, 23:30

    Was für ein Mist. ;) 
    Ich kann ja die meisten Fotos von dir nicht anschauen. Die freigegeben sind gefallen mir sehr. Liebe Grüße Steffi
  • Fritz47 3. Juli 2020, 18:20

    Danke fürs Lob und den positiven Kommentar.
    LG Fritz
  • PaparazziAndMore 26. Juni 2020, 9:04

    Moin Moin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
    Teil - Akt SW
    Teil - Akt SW
    PaparazziAndMore
  • Gerhard Kalteyer 26. Mai 2020, 0:03

    Hey, Timo,
    ja Du liegst richtig: Katechromia hat in der Tat zwei verschieden farbige Augen,
    was man als Heterochromie bezeichnet. Ich hatte bislang leider nur einmal Gelegenheit,
    mit ihr zu arbeiten und eigentlich habe ich erst bei der Bildbearbeitung nach dem Shooting richtig wahrgenommen, mit welcher einzigartigen Frau ich zusammen Bilder gemacht habe. Leider ist  sie inzwischen in Brasilien, aber ich habe noch immer die Hoffnung, sie noch einmal vor die Kamera zu bekommen.
    Danke für Deine aufmerksame Beobachtung und - nicht nur bei Kate - freundliche Begleitung meiner Arbeiten.
    Herzlichst, Gerhard
  • Michael Guthart 10. Mai 2020, 5:25

    Hallo, vielen Dank für die Kommentare zu meinen Bildern. 
    LG Michael
  • H.Kluge 9. Mai 2020, 0:06

    Danke für dein Lob, und den positiven Kommentar
    zu "roSigeAusSichTen"!
    Bleib gesund
    LG  Heinz
  • brosi13 6. Mai 2020, 1:05

    Hallo, ich danke dir für deinen Kommentar zu meinem Foto. Freut mich natürlich, dass es gefällt!
    Gruß und bleib gesund
    Engelbert
    Deep in the forest
    Deep in the forest
    brosi13
  • Albert Rudolf 2. Mai 2020, 10:24

    Hallo, herzlichen Dank für Dein Lob zu "Home Sweet Home (2)". Es hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße an Dich und bleib gesund! Albert
  • robertfoto7 30. April 2020, 23:06

    Dann für die lobe nackt im frühlingsgrün 
    Lg Michael
  • H.Kluge 24. April 2020, 14:15

    Vielen Dank für deinen Besuch, die Lobe
    und den positiven Kommentar zu „ein Sommertag 
    im Garten“
    Gruß Hei
  • robertfoto7 29. März 2020, 0:14

    Merci für dein Lob für kickboxing
    Lg micael
  • anotherviewofme 27. März 2020, 21:53

    Danke für deine Besuche auf meiner Seite und die hinterlassenen Lobe und Kommentare...
    Freu mich darüber.
  • FoWo 27. März 2020, 16:59

    Vielen Dank für dein Lob auf meiner Seite. Ich habe mich sehr gefreut.
  • H.Kluge 16. März 2020, 10:13

    Vielen Dank für deinen Besuch, und dein Lob auf meiner Seite!
    LG  Heinz
  • robertfoto7 10. März 2020, 22:56

    DAK für das Lob an dieser frischen Knospe auf meiner Seite 
    Lg
    Michael

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 700D
Canon EF-S 18-55 mm f/3,5-5,6 IS STM
Canon EF 24 mm f/2,8 IS USM
Canon EF 35 mm f/2,0 IS USM
Canon EF 50 mm f/1,8 II
Canon EF 50 mm f/1,4 USM
Tamron SP 90 mm F/2,8 Di VC USD Macro 1:1