TLK


Premium (Pro), ERZ
[fc-user:2075675]

Über mich

Da ich nicht in einem kreativen Beruf tätig bin, setze ich bei Gelegenheit und von Zeit zu Zeit in meiner Freizeit gern dazu Kontrapunkte.
Bisher habe ich dabei u.a. Zeichnungen und Aquarelle angefertigt, während der letzten Jahre habe ich mich etwas näher/tiefer/detaillierter mit der Fotografie beschäftigt.
Als Jahrgang 1970 habe ich natürlich nicht erst gestern eine Kamera in die Hand genommen und Fotos gemacht, sondern bereits in meiner Kindheit, Jugend etc. Die hier zum Einstieg hochgeladenen Bilder wurden bspw. im Oktober 2011 aufgenommen. Mir geht es um Fotos, die einigermaßen geeignet erscheinen, auch hier hochgeladen zu werden.
Kurzum: Knipsen kann ich bereits länger, richtig Fotografieren möchte ich lernen - aus diesem Grund bin ich hier.

Ich fotografiere am liebsten mit Available Light, probiere aber andererseits ebenso beinahe alles aus, was an sonstigen Lichtquellen, Blitzen o.dgl. gerade verfügbar ist. Dabei bin ich durchaus auch gegenüber ungewöhnlichen Lichtquellen wie Kerzenlicht, indirekter Beleuchtung, kalten Lichtquellen u.ä. aufgeschlossen.
Für die Bildbearbeitung und ähnlich gelagerte Bildgestaltungen nutze ich ein Open Source Freeware Programm.

Aus beruflichen Gründen bin ich zeitlich größtenteils und hauptsächlich auf Wochenenden sowie Urlaubszeiten u.ä. eingeschränkt.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS:
Ich betrachte den Kommentarbereich meines Profils als eine Art "Schwarzes Brett", wo ich hinterlassene Anmerkungen auch regelmäßig lese. Evt. doppelte Kommentare im selben Wortlaut entferne ich dabei zum Zwecke der besseren Übersicht wieder. Auch beleidigende Anmerkungen erlaube ich mir zu löschen - auch wenn diese die Wahrheit verkünden sollten. Kritik kann man doch schließlich immer in einem vernünftigen Ton äußern... ;)

PPS:
Ich folge grundsätzlich niemandem, aber das nehmt Ihr bitte nicht persönlich; bei Leuten, deren Bilder ich interessant finde u.ä., schaue ich sowieso ab und zu vorbei... ;)

PPPS:
Wenn ich Euch ein Lob und/oder einen Kommentar bei einem Bild hinterlasse, dann tue ich das, weil mir das Bild aus irgendeinem Grund gefallen hat. Ich erwarte dabei jedoch nicht, daß Ihr deswegen bei meinen Bildern das selbe tut... ;)

Kommentare 305

  • Micky Short 15. Juli 2024, 14:30

    LG. Micky
  • Uwe-Krieger 10. Juli 2024, 17:52

    Kann nur immer wieder danke sagen. Deine Kommentare freuen mein Model und mich immer wieder. LG Uwe
  • arthie58 7. Juli 2024, 15:28

    Hallo,
    vielen Dank für Lob und Kommentar zu " Im Takt der Sinnlichkeit" und "Eine ganz besondere Liebe"
    VG, Armin
  • Guenter12.30 1. Juli 2024, 22:12

    Danke fur deinen Kommentar. Es ist aufbauend zu hoeren was andere sehen in den Bildern die ich kreiert habe.
  • Andreas B. Probst 21. Juni 2024, 10:08

    Hi, ich wollte mich Mal dafür bedanken, dass Du meine Bilder so regelmäßig betrachtest und kommentierst. Gruß Andreas
  • felix.burger 27. Mai 2024, 13:11

    Danke für das Lob meines Bildes
  • Giankarlo 19. Mai 2024, 21:30

    DANKE für deine unermüdlichen Kommentare die mir Selbstsicherheit und Mut geben weiterzumachen!
    Eine schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir.
    Ciao
    Janni
  • christophvonglass 6. Mai 2024, 21:59

    Vielen leiben Dank für deine Kommentare, machst dir wirklich eine unheimliche Mühe die Bilder zu umschreiben und das noch mit unglaublich schön gewählten Worten. 
    Mein "Model" sagt deine Worte sind echte Seelenstreichler! Ciao Christoph
  • Uwe-Krieger 6. Mai 2024, 11:52

    Mal wieder ein dickes Dankeschön von mir (uns beide). Sooo schön, dass du kommentierst und lobst. LG Uwe
  • Harald Weigelt 14. April 2024, 9:50

    Hallo TLK, 
    vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare zu Dharma 1 und Sandra 1. 
    LG Harald.
  • ChrisTUT 18. März 2024, 17:29

    Nun muss ich mich doch einfach einmal bedanken für die vielen netten Kommentare zu meinen Bildern, welche sehr ausführlich geschrieben und interpretiert sind.
    Ich lasse dir ganz liebe Grüße da.
    Chris
  • FotosbyGerhard 1. März 2024, 7:15

    Vielen Dank für deine regelmäßigen Besuche, deine netten Kommentare :=

    LG Gerhard
  • Lichtgestalt_SW 8. Februar 2024, 9:45

    Danke Dir für Deine vielen Kommentare :-)

    Nett im Bett - Februar
    Nett im Bett - Februar
    Lichtgestalt_SW
  • Double A 1. Februar 2024, 0:24

    Danke TLK weiterhin ein Auge auf unsere Bilder zu bewahren und dabei immer sehr gute Interpretationen aus Deiner Sicht zu schreiben. Das nicht nur zu unseren Bildern sondern auch anderen Fotografen oder Models. Ich bin mir sicher, dass es alle sehr schätzen.
    LG, Alvin
    SeXy X-HaXen
    SeXy X-HaXen
    Double A

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 700D
Canon EF-S 18-55 mm f/3,5-5,6 IS STM
Canon EF 24 mm f/2,8 IS USM
Canon EF 35 mm f/2,0 IS USM
Canon EF 50 mm f/1,8 II
Canon EF 50 mm f/1,4 USM
Tamron SP 90 mm F/2,8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)