TLK


Premium (Pro), ERZ
[fc-user:2075675]

Über mich

Da ich nicht in einem kreativen Beruf tätig bin, setze ich bei Gelegenheit und von Zeit zu Zeit in meiner Freizeit gern dazu Kontrapunkte.
Bisher habe ich dabei u.a. Zeichnungen und Aquarelle angefertigt, während der letzten Jahre habe ich mich etwas näher/tiefer/detaillierter mit der Fotografie beschäftigt.
Als Jahrgang 1970 habe ich natürlich nicht erst gestern eine Kamera in die Hand genommen und Fotos gemacht, sondern bereits in meiner Kindheit, Jugend etc. Die hier zum Einstieg hochgeladenen Autobilder wurden bspw. im Oktober 2011 aufgenommen. Mir geht es um Fotos, die einigermaßen geeignet erscheinen, auch hier hochgeladen zu werden.
Kurzum: Knipsen kann ich bereits länger, richtig Fotografieren möchte ich lernen - aus diesem Grund bin ich hier.

Ich fotografiere am liebsten mit Available Light, probiere aber andererseits ebenso beinahe alles aus, was an sonstigen Lichtquellen, Blitzen o.dgl. gerade verfügbar ist. Dabei bin ich durchaus auch gegenüber ungewöhnlichen Lichtquellen wie Kerzenlicht, indirekter Beleuchtung, kalten Lichtquellen u.ä. aufgeschlossen.
Für die Bildbearbeitung und ähnlich gelagerte Bildgestaltungen nutze ich ein Open Source Freeware Programm.

Aus beruflichen Gründen bin ich zeitlich größtenteils und hauptsächlich auf Wochenenden sowie Urlaubszeiten u.ä. eingeschränkt.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS:
Ich betrachte den Kommentarbereich meines Profils als eine Art "Schwarzes Brett", wo ich hinterlassene Anmerkungen auch regelmäßig lese. Evt. doppelte Kommentare im selben Wortlaut entferne ich dabei zum Zwecke der besseren Übersicht wieder. Auch beleidigende Anmerkungen erlaube ich mir zu löschen - auch wenn diese die Wahrheit verkünden sollten. Kritik kann man doch schließlich immer in einem vernünftigen Ton äußern... ;)

PPS:
Ich folge grundsätzlich niemandem, aber das nehmt Ihr bitte nicht persönlich; bei Leuten, deren Bilder ich interessant finde u.ä., schaue ich sowieso ab und zu vorbei... ;)

PPPS:
Wenn ich Euch ein Lob und/oder einen Kommentar bei einem Bild hinterlasse, dann tue ich das, weil mir das Bild aus irgendeinem Grund gefallen hat. Ich erwarte dabei jedoch nicht, daß Ihr deswegen bei meinen Bildern das selbe tut... ;)

Kommentare 166

  • Carfredo 29. Juli 2021, 10:14

    Moin TLK,
    ich habe gesehen, dass Du eine ausgiebige Promenade durch mein Portfolio riskiert hast. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank für Deine Anerkennung. Möchtest Du nicht auch mal wieder Deine Kreativen Werke hier ausstellen? Gelegentlich muss man ja eine Schaffenspause einlegen, um dann wieder ans Werk zu gehen :)) Ich auch!!
    LG Carlos
  • Schillerlocke 25. Juli 2021, 14:59

    Vielen lieben Dank für dein Lob. :)
    LG Anke
  • catwoamen 10. Juli 2021, 12:18

    Dicker Kuss für den Komis ;))
    LG Cat
  • Franksjaaa 3. Juli 2021, 20:12

    Hallo TLK, danke für dein Lob. Freut mich. Ich habe mir deine Bilder auch angeschaut und finde das du einen sehr guten Ansatz hast. Leider wirken dür mich die Szenen oft emotionslos. Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich.  Mach weiter und lass dich weiter inspirieren 
    Lieben Gruss Frank
  • catwoamen 2. Juli 2021, 19:54

    HI :)) Danke für das Like :)
    Bei mir biste immer gern Gesehen ;)
    LG Cat
    mir ist so heiss
    mir ist so heiss
    catwoamen
  • hgfP 15. Juni 2021, 16:45

    Danke fürs Vorbeischauen udn für dein LIke.
    Kann leider deiene viele Aktbilder nur verschwommen sehen weil ich kein zahlendes MItglied bin.
    Dennoch - weiterhin Gut Licht !!!lg Gunther
  • hgfP 15. Juni 2021, 16:43

    Danke fürs LOben !! lg GUnther
  • H.Kluge 30. Mai 2021, 23:54

    Danke fürs Loben zu "Homshooting 02" !
    LG  Heinz
  • R. Leininger 29. Mai 2021, 13:54

    Vielen Dank Herr Kollege, für Lob und Kommentare!! ;-)
    VG Robert
  • Bodypainting and Sculpture 24. Mai 2021, 22:39

    Danke für die nette Bemerkung und das Lob!
    LG Günther
  • Basilisk1964 24. Mai 2021, 11:32

    Vielen Dank für den Besuch und das Lob - es hat mich sehr gefreut! LG - Dieter
  • Dirk Burmeister 16. Mai 2021, 19:56

    Wir beide sind ja so langsam alte Bekannte. Michelle ist 'ne Wucht, nicht wahr.

    Tja, ich bin eigentlich überhaupt nicht am Fotografieren interessiert. Aber am künstlerischen Gestalten. Deine Ausrüstung (Canon XYZ) erinnert mich an meinen Bruder. Ich bin einfach zu faul, die Bedienungsanleitung zu lesen.

    Aber Bildbearbeitung/Designen finde ich spannend. Könnten wir uns darüber austauschen? Ich bin übrigens zeitlich sehr flexibel, weil frühverrenteter Softwareentwickler. Ich könnte die Programme schreiben, mit denen Du arbeitest.
  • catwoamen 8. Mai 2021, 17:52

    Dankeschön das dir es Gefällt ;)
    LG Cat 
    Für Amunra ;)
    Für Amunra ;)
    catwoamen
  • Bull Eye 8. Mai 2021, 10:38

    Vielen Dank für deine Kommentare, die mich immer wieder erfreuen. Man sieht, dass du dir Gedanken machst, bevor du etwas schreibst. VG Bull Eye
  • Harald Weigelt 4. Mai 2021, 10:38

    Hallo TLK, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu Less 10.
    LG Harald.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 700D
Canon EF-S 18-55 mm f/3,5-5,6 IS STM
Canon EF 24 mm f/2,8 IS USM
Canon EF 35 mm f/2,0 IS USM
Canon EF 50 mm f/1,8 II
Canon EF 50 mm f/1,4 USM
Tamron SP 90 mm F/2,8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)