Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Härtel


Basic Mitglied, Hemhofen
[fc-user:2369870]

Über mich

Fotografieren ist mein Hobby und ich hoffe hier möglichst viel lernen zu können.

ich fotografiere bereits seit den 1970er Jahren mit Unterbrechungen, begonnen habe ich damals mit einer FUJICA ST701 (mit diversen Wechselobjektiven) und später dann mit einer Minolta DYNAX 5xi ebenfalls mit diversen Wechselobjektiven. Der Zeit geschuldet war das noch analoge Kleinbild Fotografie :-) und die Negative von damals muss ich noch digitalisieren.
2002 habe ich mir die erste digitale Kompaktkamera zugelegt ... siehe Beschreibung meiner Ausrüstung...

bisher habe ich überwiegend "Schnappschüsse" gemacht und mich für Naturfotografie interessiert, wozu ich hier fantastische Bilder finde - vielen Dank an alle Fotografinnen und Fotografen die ihre Bilder dazu hier veröffentlichen.

neuerdings richte ich meine Aufmerksamkeit zusätzlich auch gezielt auf Fotografie in den Bereichen "Mensch" und "Portrait" weil ich es sehr spannend finde, wie Emotion Stimmung Ausdruck Bewegung in fotografischer Darstellung übermittelt werden kann. Für einen intensiven Erfahrungsaustausch innerhalb der Hobbyfotografie möchte ich auch mal vor die Kamera gehen (eventuell bei gegenseitigen Shootings). Bei Interesse bitte melden.

Jürgen

Kommentare 9

  • Ingo111 19. April 2019, 7:07

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
  • T.L. Photographie 15. März 2019, 19:52

    Genau das werde ich bei dir auch machen ;-)
    Weiter so.
    VG Thomas
  • Manfred Gorus 26. Januar 2019, 12:14

    ... ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meinem Buidl.
    Freut mich sehr.... ;-)

    Manfred
  • 16rudi09 24. Dezember 2018, 14:04

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für´s Folgen. Ich freue mich natürlich immer, wenn meine Fotos Gefallen finden. Du darfst auch gerne kommentieren und kritisieren. Man kann daraus ja nur lernen und besser werden. Falls Du Tipps oder Anregungen brauchst, melde Dich einfach. Ich würde mich darüber freuen. Ich wünsche Dir immer viel Freude und Spaß am Fotografieren. Gruß Rudi
  • Alexander Frommer 5. Dezember 2018, 15:03

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deinen tollen Komentar, es freut mich sehr, wenn ich Menschen mit meiner Fotografie erreiche/berühre!Ich wünsche dir alles Gute und viel Spass mit diesem tollen Hobby!
    Liebe Grüße Alex
  • T.L. Photographie 28. November 2018, 23:16

    Danke vielmals Jürgen, und schöne Grüße.
    VG Thomas
  • Thofe 23. November 2018, 20:49

    Danke für deine netten Worte.
    VG Thomas
  • Jürgen Härtel 21. November 2018, 20:14

    Danke, das wäre natürlich auch gut ... aber da muss ich erst noch ein paar mehr Bilder hochladen :-)
  • J-K-PhotoArt 21. November 2018, 17:42

    Vielleicht lernen ja auch andere von dir... ;)
  • 2 53
  • 83 378
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

geschulter Blick (gerade erst eingeschult)

aktuell: Panasonic LUMIX FZ300

älter: Canon PowerShot SX100 IS
tut nicht mehr: Pentax Optio330RS