Zurück zur Liste
gestreifte quelljungfer m.

gestreifte quelljungfer m.

2.867 8

Manfred Kreisel


Premium (World), Waldhessen

gestreifte quelljungfer m.

...leider haben sich bei dieser Aufnahme Wolken vor die Sonne geschoben - das Licht wurde immer schlechter - ich mußte den Ausflug zu diesen tollen Libellen abbrechen und mir einen trockenen Platz suchen...

Kommentare 8

  • Macro-Jones67 31. Juli 2023, 19:28

    Aber du hast sie trotzdem noch erwischt.
    Schön !!!
    BG Mario
  • Rüdiger Drenk 29. Juli 2023, 23:30

    Eindrucksvolle Auffnahme von der Gestreiften Quelljungfer.
    VG Rüdiger
  • Brigitte Schönewald 29. Juli 2023, 19:11

    Trotzdem ist die Aufnahme von der tollen Libelle gut gelungen.
    LG Brigitte
  • Epperlein 29. Juli 2023, 18:37

    Dennoch ist dir noch dieses schöne Foto gelungen. L.G. Karl-Heinz
  • Bernd Lissner 29. Juli 2023, 17:43

    Manfred danke fürs Zeigen! Tolle Aufnahme trotz der schlechten Bedingungen!
    Glückwunsch!
    LG Bernd
  • Reinhard L. 29. Juli 2023, 12:36

    Ich warte schon immer auf das erste Foto der Gestreiften und bin jedes Jahr wieder begeistert. Sie gehört, zusammen mit der zweigestreiften Schwester, für mich zu den schönsten Libellen überhaupt.
    LG Reinhard
  • Günther Metzinger 29. Juli 2023, 9:46

    Sie ist wunderschön und ich verstehe schon, dass es deine Lieblingslibelle ist.
    Wünsche ein schönes Wochenende, wenn auch die Wetterberichte für unser Hobby nicht so vielversprechend sind, aber Regen ist gut für die Natur und hat auch für uns schöne Motive.
    Viele Grüße Günther M
  • Kraichgau-Natur-Photo 29. Juli 2023, 9:24

    .. und doch konntest diese Schönheit im „Streifenanzug“ sehr ansprechend in Szene setzen Manfred .. und so ne „NaturDusche“ kann doch einen gestandenen Naturfotografen nicht aus der Ruhe bringen:-))
    Lg alex und ira.