5.537 14

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

???

Weiß jemand, wo (in Deutschland) das ist?

Mal wieder ein bisschen unterwegs in Deutschland

Kommentare 14

  • Bernhard Eichenberger 18. Dezember 2022, 16:55

    Die finale Konsequenz der Überalterung :-)
    LG Bernhard
  • Dagmars Welt 28. November 2022, 7:03

    Das ist ja mal ein außergewöhnlicher Ort. ;-))
    Super Fund und sehr gut präsentiert.
    LG Dagmar
    • Georg Klingsiek 1. Dezember 2022, 18:03

      Hallo Dagmar!
      Ja, es ist schon interessant, was man alles entdeckt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Und da warst Du - wie ich sehe - ja auch schon erfolgreich:
      Salzburg
      Salzburg
      Dagmars Welt
       
      Danke Dir auch für die Favorisierung!
      LG Georg
  • Anne Berger 27. November 2022, 20:16

    Das ist ja kurios! Auch der Grund für dieses Ortsschild lässt mich den Kopf schütteln.:-))
    LG Anne
  • Wolfgang Kaeding 26. November 2022, 12:08

    Hallo Georg,
    natürlich im Alten Land.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Georg Klingsiek 25. November 2022, 10:45

    Ja, das ist in Bützfleth im Alten Land 
     
    Hier wird Aluminiumoxid hergestellt
    Hier wird Aluminiumoxid hergestellt
    Georg Klingsiek
     
    Aber im Alten Land (zwischen Buxtehude und Stade) gibt’s noch viel mehr zu entdecken!
    Das Alte Land …
    Das Alte Land …
    Georg Klingsiek

    Bei Interesse einfach mal durchblättern
  • Kerstin Kühn 25. November 2022, 6:58

    Den Ortsschildklau gibt's doch schon seit ich denken kann ... also recht lange .... aber so eine kreative Lösung hab ich hier noch nicht gesehen...dieses Schild wird sicher auch gemopst...und in dem Zeitungsartikel fragt jemand, was denn eine geschlossene Ortschaft sein soll.... der hat wohl keinen Führerschein;-) oder lernt man das heutzutage nicht mehr in der Fahrschule
  • np22 24. November 2022, 20:03

    Ein Ortsschild ist doch nur gültig, wenn die Gemeinde und der Landkreis genannt werden.
    ...ohne Worte...
    ...ohne Worte...
    np22
  • Vitória Castelo Santos 24. November 2022, 17:07

    Bestens fotografiert und angezeigt.
    LG Vitoria
  • DieKrause 24. November 2022, 16:18

    Dass Ortseingang Schilder gestohlen werden, hätte ich nun wirklich nicht gedacht bei so einem Allerweltsnamen. Danke Tom-OH für die Aufklärung. 
    Die Geschichte ist schon krass... LG Marlis
  • Blula 24. November 2022, 14:35

    Hey, Georg, Du hättest das Häkchen bei den GEO-Daten entfernen müssen :-)))))
    Aber das ist schon eine interessante Geschichte.
    Jetzt müssen die Bützflether nur sehen, dass man ihnen dieses Ortsschild nicht auch noch klaut :-)))))
    LG Ursula
    • Georg Klingsiek 25. November 2022, 10:54

      Ach, ich wollte es Euch doch nicht zuuu schwer machen. Und manche "Leute" schauen ja auch genauer hin! Und das ist schön!
      Ich glaube, Du gehörst auch dazu! ;-)))))
      LG und viel Spaß beim nächsten Foto!
  • Heinz Wipf 24. November 2022, 10:32

    Eine interessante Aufnahme, 
    Google weiss alles.
    Autofahrer, die über die Landesstraße 123 in ihren Ort einfahren, dürften sich in letzter Zeit verwundert die Augen gerieben haben. Denn seit Neuestem hängen hier keine Ortstafeln mehr. Sie werden lediglich darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine "geschlossene Ortschaft" handelt. Was hat es denn damit auf sich? Die erste Vermutung: ein Schildbürgerstreich.
    • Georg Klingsiek 25. November 2022, 10:52

      Ja Heinz, ich habe mir tatsächlich die Augen gerieben, habe in der nächsten Straße gedreht, bin zurück zum Schild und habe das Foto gemacht.
      Du hast fast Recht gehabt, aber es gibt dort wohl mehrere solcher Schilder, wie Tom-OH zeigt. 
      Danke Tom, für Deine mal wieder sehr hilfreichen Infos!
      LG Georg