Willi W.


Premium (Complete), Essen

Gelber Mohn

-Ich wusste nicht das es auch gelbe Mohnblumen gibt. Gestern habe ich sie entdeckt und sofort abgelichtet.-

-Aufgenommen am 23.05.2014-

Kommentare 21

  • W.H. Baumann 4. November 2018, 14:21

    Sie sind selten. Habe sie erstmalig am Strand von Rethymion auf Kreta gesehen. Klasse!
    VG Werner
  • Jonny07 7. Juni 2014, 17:04

    Hallo,
    das ist ein fantastisch, schönes Foto.
    Die Farben sind brillant.
    Bildaufbau, Schärfe und auch die dezente
    Rahmengestaltung ist perfekt.
    P R I M A
    LG Jonny
  • Krimhilde. W. 2. Juni 2014, 13:25

    In der fc lernt man immer wieder etwas Neues. Nach dem ich vor einiger Zeit hier meine erste gelbe Mohnblume entdeckt habe, konnte ich sie inzwischen auch schon einmal in Natura bewundern.
    Deine Aufnahme des herrlich leuchtenden gelben Mohnes ist zauberhaft.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Vorbeigehende 25. Mai 2014, 18:59

    Auch sehr schön.
    VG Brigitte
  • Fleur 51 25. Mai 2014, 14:23

    Sehr schön.
    Faszinierend finde ich die kleinen Lichtkreise, die die Wassertropfen auf den oberen Blütenblättern zeichnen.
    Liebe Grüße und eine guten Wochenstart,
    Elfi
  • dodo139 25. Mai 2014, 12:06

    Macht sich gut mit den Regentropfen ;-)))
    LG doris
  • PeSe23 25. Mai 2014, 11:54

    Kenne ich gar nicht, gelben Mohn, sieht aber fantastisch aus.
    LG Petra
  • Brigitte Hoffmann 25. Mai 2014, 0:55

    O ja, der gefällt mir auch ganz besonders gut!
    Die Tau- oder waren es Regentröpfchen? sind ein echter Hingucker, Willi.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Grüßli Brigitte
  • Heidemarie 25. Mai 2014, 0:48

    Das ist ja toll - gelben Mohn habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Klasse Präsentation - das wäre etwas für Deine nächste Ausstellung. Nette Sonntagsgrüße - mit Winker zum blinkenden Sender. Heidemarie
  • Karin S...aus NRW 24. Mai 2014, 23:11

    den gelben Mohn hast du wunderbar festgehalten lg karin
  • Elke H.R. 24. Mai 2014, 23:06

    Der fehlt mir noch in meiner Sammlung.;-))Sehr schön festgehalten hast Du diesen gelben Mohn mit den Tröpfchen !
    LG Elke
  • ginsem 24. Mai 2014, 22:49

    Komm , geb's doch zu , den hast du Gelb angemalt. :-))
    Also in Gelb hab ich auch noch nie Mohn gesehen.
    Aber man lernt immer noch dazu.
    lg ginsem

    und einen schönen Sonntag noch.

  • Bea Buchholz 24. Mai 2014, 22:22

    Schön das du den Goldmohn genannt auch Kalifornischer Mohn entdeckt hast, ich habe ihn nur voriges Jahr hier in der FC bei jemanden gesehen, aber ich persönlich habe ihn auch noch nicht entdeckt, den würde ich auch gerne fotografieren, er sieht einfach wunderschön aus und klasse von dir präsentiert.
    LG Bea
  • Duska 24. Mai 2014, 21:54

    Die Natur ist so vielfältig lieber Willi und begeistert uns immer wieder aufs neue.
    Super gesehen und festgehalten, KLASSE.
    LG Duska
  • Earl of Klueth 24. Mai 2014, 20:36

    Ab diesen Moment, weiß ich, es gibt gelben Mohn. Klasse Schärfe vor einem ebenso gelungenem Hintergrund.
    VG. Willi

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten