2.883 2

Hajö - www.hjru.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (NRW)

Gelbe Tulpe

Diese Tulpe habe ich am 23. April 2020 um 14:07 Uhr im Garten meiner Eltern aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv und ein Cullmann 522T Stativ. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 11-255 erhalten. Weitere Änderungen habe ich noch nicht vorgenommen. (3513)

Weitere Frühlingsbilder aus 2020:

Rote Tulpe
Rote Tulpe
Hajö - www.hjru.de
Rote Tulpe
Rote Tulpe
Hajö - www.hjru.de
Gelbe Tulpe
Gelbe Tulpe
Hajö - www.hjru.de

Kommentare 2

  • Resi B. 17. September 2020, 10:56

    Hallo Hajö,
    diese Aufnahme ist auch wunderschön. Der Stempel der Tulpe ins richtige Licht gebracht.
    lg Resi
    • Hajö - www.hjru.de 18. September 2020, 11:18

      Liebe Resi,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Diesmal eine Tulpe ohne Wassertropfen ;-)

      Da ich das Staiv genutzt habe, konnte ich die Kamera schön so positionieren, daß der Stempel zu sehen ist und möglichst wenig vom Hintergrund. Habe aber eine ganze Weile probieren müssen, bis ich diese Einstellung gefunden hatte. Leider war es ein wenig windig und die Tulpe bewegte sich immer. Da ich manuell scharfstelle, hatte ich meine Mühe. Aber es hat sich gelohnt.
      Liebe Grüße
      Hajö

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotografie
Views 2.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von