2.734 2

Hajö - www.hjru.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (NRW)

Rote Tulpe

Diese Tulpe habe ich am 23. April 2020 um 9:17 Uhr im Garten meiner Eltern aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv und ein Cullmann 522T Stativ. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 13-255 erhalten. Weitere Änderungen habe ich noch nicht vorgenommen. (3083)

Weitere Frühlingsbilder aus 2020:

Rote Tulpe
Rote Tulpe
Hajö - www.hjru.de
Gelbe Tulpe
Gelbe Tulpe
Hajö - www.hjru.de
Gelbe Tulpe
Gelbe Tulpe
Hajö - www.hjru.de

Kommentare 2

  • Siegfried J 1. November 2020, 9:06

    Rot auf Schwarz das sind, für mich, eine der schönsten Farbkombinationen, die zusammen mit der diagonalen Bildeinteilung und der transparenten Lichtwirkung zu einem deiner besten Fotos führte.
    LG Siggi
    • Hajö - www.hjru.de 1. November 2020, 13:00

      Lieber Siegfried,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Diese Tulpe gefällt mir auch sehr gut und ich habe sie deshalb als eines der ersten Bilder eingestellt. Mal sehen was der nächste Frühling an Motiven bringen wird. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen wieder draußen zu sein und es zu genießen.
      Schönen Sonntag

Informationen

Sektion
Ordner Makrofotografie
Views 2.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von