Mary.D.


Premium (World), Schwelm

Ganz klein ...

... habe ich mich gemacht, aber der Wind stand ungünstig und die Rehe hatten längst schon die Witterung aufgenommen. Es lag wohl an den Reibekuchen, die ich zu Mittag gebacken hatte. ;-)

Kommentare 41

  • Davina02 19. März 2024, 19:11

    Die aufmerksamen Blicke hast du sehr gut eingefangen, finde auch das weiche Gras sehr schön, was du durch's ducken erzielt hasz. Auch ich sorge mich wegen des Stacheldrahtzaunes. Auch wenn er für Rinder genutzt wird, der sollte echt verboten werden. Ich hab schon so viele verletzte Tiere gesehen.
    LG Angela
  • Naturnähe 19. März 2024, 17:13

    Dafür hast Du sie doch noch toll erwischt, und der Blick ist hier dadurch  besonders aufmerksam. Hoffentlich haben sie auf ihrem (Flucht-)Weg keine Probleme mit dem fiesen Stacheldrahtzaun bekommen... Ich bin da sozusagen "gebranntes Kind", habe vor vielen Jahren mal ein ganz junges Reh aus einem Zaun, in dem es mit dem Kopf feststeckte, heraus"operiert". Beim Fluchtversuch nach seiner Befreiung ist es direkt wieder hineingeraten, und die Zunge wurde direkt blau, und ich musste ein zweites Mal ran an das verängstigte Tier und es aus der Situation retten. Dieses Mal floh es in den Wald, und ich konnte nur hoffen, dass es ihm gut ging, da ich auch nicht wusste, wie lange es schon festgehangen hatte. Ein paar Wochen später schossen die ansässigen Jäger bei ihrem alljährlichen "Treibjad"-Mordsspektakel dann ein noch junges Reh, ich sah, wie sie es abransportierten, und mir kamen direkt unschöne Gedanken... (Warum schießt man(n) ein Jungtier, warum überhaupt ermordet man(n) Tiere und hat auch noch Spaß dabei...?!)
    Liebe Grüße Naturnähe/Motivfinderin
  • philipp52 18. März 2024, 16:54

    lecker, lecker deine Reibekuchen. Wudnerbar hast du sie noch ablichten können
    LG Philipp
  • Blula 18. März 2024, 16:12

    Das dritte Reh war ja ziemlich desinteressiert ;-))))
    Herrlich, wie Du dieses Trio eingefangen hast mit der langen Brennweite.
    LG Ursula
  • Wolfgang Kaeding 18. März 2024, 14:41

    Hallo Mary,
    sehr schönes Foto vom Rehwild.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Josef Schließmann 18. März 2024, 10:24

    Klasse hast du die Rehe eingefangen.

    LG Josef
  • Mémécassel 18. März 2024, 9:52

    Tolles Foto der Rehe.
    LG Mémé
  • Dieter 17. März 2024, 17:36

    Schönes Foto von den drei Rehen.
    LG Dieter
  • skalare 44 17. März 2024, 17:13

    trotzdem hast du sie bestens festgehalten!!!
    Lg Ursula
  • Paulibär14 17. März 2024, 16:32

    Aber trotzdem das Trio noch bestens erwischt und präsentiert.
    LG Georg
  • Richard Schult 17. März 2024, 16:30

    Einer will immer nicht mit aufs Bild. Aber schön, dass Du Rehe in fotografischer Reichweite um Dich hast.
    VG Richard
  • Günter7 17. März 2024, 16:18

    Vielleicht hätte sie auch gerne was von der Reibekuchen ab gehabt....:-))))
    LG Günter
  • Thaddäus Bruske 17. März 2024, 12:05

    Wunderbar hast Du die schönen Tiere fotografiert. VG. Thaddäus
  • Axel Küster 17. März 2024, 7:53

    Aus schöner tiefer Perspektive das aufmerksame Trio ausgezeichnet aufgenommen. Wünsche einen angenehmen Sonntag. LG Axel
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. März 2024, 7:10

    Sehr aufmerksam beobachten Dich die Beiden sehr gut erwischt.  VG. Wolfgang.

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | C
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten