Frank Lange


kostenloses Benutzerkonto, Clausthal-Zellerfeld

Full Speed!

Hundeschlittenrennen Clausthal-Zellerfeld (Harz) 2015

Kommentare 65

  • JOKIST 20. Juni 2015, 16:23

    Begeisterung PUR !

    LG Ingrid und Hans
  • Y.Takatsu. 5. März 2015, 13:18

    wonderful shot !!
    BR
    Y.Takatsu.
  • Dana Jacobs 20. Februar 2015, 12:22

    Dynamik pur.
    Klasse das Licht und die Wolken dazu der Hammer.
    dana
  • Pierre LAVILLE 19. Februar 2015, 21:33

    Splendide !!
    +++++++
    Amitiés. Bonne soirée
    Pierre
  • Bruni Mayer 17. Februar 2015, 17:29

    himmel und erde...und dazwischen die hunde :-)
    was für eine fantastische aufnahme!
    liebe grüße
    bruni
  • .Ines. 16. Februar 2015, 20:59

    Eine großartige Aufnahme!
    Viele Grüße
    Ines
  • sisley 15. Februar 2015, 19:01

    toll eingefangen, die wolkenstimmung ist das i-tüpfelchen
    lg sisley
  • sARTorio anna-dora 14. Februar 2015, 18:24

    Eine tolle Aufnahme, sehr eindrücklich wie die Hunde ihr Bestes geben!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Christian Dolle 13. Februar 2015, 11:11

    Das ist in diesem Jahr das beste Bild vom Rennen, das ich gesehen habe. Finde ich super.
  • Gisela Schwede 13. Februar 2015, 9:04

    Da liegt Dynamik drin.
    LG Gisela
  • Frank Lange 12. Februar 2015, 22:21

    Ja das werde ich wohl so sehen müssen.
    Danke noch mal an A.Westermann für den Tipp, den leichten Lila-Stich zu beseitigen und die Lichter noch etwas herauszunehmen. Das hat noch mal etwas gebracht.
    Die Aufnahme sieht einfach aus.....war sie letztendlich auch. Aber einiges muß doch beachtet werden und viel Glück ist auch dabei.
    Das Rennen ist in meiner Zeit in Clausthal-Zellerfeld sehr oft wegen Schneemangel ausgefallen oder es war trüb, also kein Fotowetter.
    Die Wolken waren dieses Mal wirklich besonders schön.....das war schon toll für's Bild.
    Es waren an beiden Tagen fast 10 000 Zuschauer da. Die wollte ich natürlich nicht auf dem Foto dabei haben. Es sollte schon ein wenig nach Alaska aussehen, auch wenn's nur im Harz ist. Auch die Stelle ist wohl ausgesucht. Himmel und Erde sollten das Foto bestimmen. Auch sollten die Hunde sehr schnell sein, deswegen eine Stelle mit Gefälle. Ich hab in den letzten Jahren gesehen, daß sie hier wirklich fast fliegen.
    Aber fotografieren macht immer irgendwie Spaß und dem einen oder anderen hat's ja gefallen. Das zählt!

    Gruß Frank
  • Bergfex 12. Februar 2015, 21:52

    Macht nichts.
    Das Genre hat's schwer bei den vielen Künstlern hier im Voting.
  • Frank Lange 12. Februar 2015, 20:38

    Vielen, vielen Dank erst mal an hexe adriana für den Vorschlag, hat mich sehr gefreut!
    Auch allen die sich Zeit für mein Foto genommen haben.....Danke!
    Gut, wer träumt nicht von ein paar Pro's mehr? Aber über 100 da kann man(n) nicht meckern. :-)

    Gruß Frank
  • Harald. Brede 12. Februar 2015, 20:31 Voting-Anmerkung

    pro
  • P r i s m a 12. Februar 2015, 20:31 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Lieblingsbilder
Views 2.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH4
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 15.0 mm
ISO 200