Für mich die Elbespiegelung des Jahres...im Stau der Labe...

Für mich die Elbespiegelung des Jahres...im Stau der Labe...

3.005 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Für mich die Elbespiegelung des Jahres...im Stau der Labe...

...wie die Elbe hier heißt. Mehrere Jahre musste ich auf die Spiegelung von dieser Seite warten und so muss ich mir den 30.07. 6.59 Uhr merken. Eine Stunde vorher bin ich los gefahren und wir haben im Garten nur gefüttert und ein Huderungskurzprogramm für Katze Mia absolviert. Dafür haben wir sie mit Schlagsahne bestochen...! Zum fotografieren fahre ich aber alleine da meine Frau zum "Programm" bei ihrer 96 Jahre alten Mutter nach Dresden musste...
Sehr erfreulich das man links des Elbestaus viel weniger Häuser sieht als in den letzten Jahren !! was doch ein bisher fast normales Regenjahr ausmacht und die "Wunden" der letzten 3 Jahre bei den Bäumen und Büschen ein wenig geheilt hat und der Beginn mit "Zuwachsen" ist...
Natürlich werde ich von den ca 50 dort aufgenommenen Bildern bis hin auch zum Dubitzer Kirchlein noch einige weitere zeigen...In Litomerice (Leitmeritz) sowie bei Milleschauer und Co war ich dann auch noch und bin über Zinnwald heim gefahren. Freitags mittags muss man nicht unbedingt auf die Autobahn...

Kommentare 12

Informationen

Sektionen
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 3.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 800