Zurück zur Liste
Für mein kleines Töchterchen Carmen

Für mein kleines Töchterchen Carmen

12.910 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Für mein kleines Töchterchen Carmen

Kam ein kleines Seelchen vorbei und fragte: «Nimmst Du mich mit in Deine Welt? Ich bin neugierig.» Ich antwortete, ja gerne. Ich nehme Dich eine Weile lang mit, auf die Abenteuerreise Leben, wo es für Dich so vieles zu entdecken gibt, stelle meine eigenen Bedürfnisse für Dich zurück und will ganz für Dich da sein. Unser gemeinsamer Ausflug ist jedoch nicht unendlich. Ich begleite Dich, solange Dir eigene Flügel gewachsen sind, mit welchen Du Dich über das Meer der Erlebnisse schwingen kannst. Es wird niemals ein gerader, bequemer Weg sein. Wir werden viele Hürden zu überwinden haben und niemals ohne Umwege ans Ziel gelangen. Manchmal wirst Du mich dabei lieben, aber manchmal werde ich Dir auch unangenehm sein. Irgendwann werde ich mich dann ganz still von Dir verabschieden. Dann kannst Du mein Seelenpflänzchen in Dir selbst weiterleben lassen.» - «Das klingt nach einem grossen und turbulenten Abenteuer…», meint das kleine Seelchen etwas verängstigt. «Brauchst keine Angst haben.», beruhige ich: «Am Anfang wird alles so neu für Dich sein, doch Du kannst mir vertrauen, denn ich nehme Dich an Deinen Händchen, führe Dich mit besten Wissen und Gewissen in meine kleine Welt, beschütze und behüte Dich zusammen mit Mama auf Deinem noch so unsicheren Weg. Dann wirst Du diese schöne Welt selbst erkunden können, mit Deinen Händchen, Deinem Körper und all Deinen Sinnen. Nehme sie bewusst war, denn sie ist das grösste Geschenk unseres Daseins. Wenn ich das Gefühl habe, Du seist bereit für all die Abenteuer des Lebens, dann lasse ich Dich ziehen. Doch Du sollst wissen, dass Du bei mir immer einen Hafen der Geborgenheit haben sollst. Solange bis ich meine Aufgabe hier auf Erden erfüllt haben werde.» - «Ich freue mich…», flüstert das kleine Seelchen.

Ganz in diesem Sinne, meine kleine Carmen, nehme ich Dich an Deinen Händchen und führe Dich ins Leben. Das erste halbe Jahr haben wir beinahe geschafft und es war mitnichten eine einfache Zeit, für Dich und für Mama und mich. Doch jetzt scheinst Du richtig im Leben angekommen zu sein und wir freuen uns, wie Du Deine Umgebung bereits jetzt aufmerksam und interessiert beobachtest. Morgen feiern wir Deine Taufe und freuen uns, Dich im Kreise dieses Reiches der Liebe aufnehmen zu dürfen. Als Dein Vati wünsche ich Dir, dass Du immer an das Gute in den Menschen glaubst, dass Du Dich mit Demut als Teil eines grossen Ganzen verstehst, dass Du stets mit Achtsamkeit der Natur und Deinem Umfeld begegnest, dass Du Dich gegenüber allen Lebewesen auf gleicher Augenhöhe siehst und dass Du Dein bereits heute so fröhliches Lachen nie verlierst. Mögen Deine Händchen ein Leben lang viel Gutes verrichten und vielen anderen Menschen dienen und eine Stütze sein.

Danke, dass Du nach langem Kampf zu uns gekommen bist, Du kleines Carmen-Seelchen.

Dein Vati

Foto von Sandra, mit Nikon Z7.

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 7