Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frühlingsgefühle im Februar: Kleiner Fuchs (Aglais urticae) - Petite tortue en février!

Frühlingsgefühle im Februar: Kleiner Fuchs (Aglais urticae) - Petite tortue en février!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Frühlingsgefühle im Februar: Kleiner Fuchs (Aglais urticae) - Petite tortue en février!

Cette prise de vue date de quelques années, mais elle a été faite en février! A peine les Aconits d'hiver étaient sorties, la Petite tortue les avait trouvées...

Bientôt la nature sera prête pour les papillons!!

--- Diese Aufnahme habe ich vor vier Jahren im Februar machen können! Die Winterlinge (Eranthis hyemalis) waren gerade an einer Böschung hervorgekommen und schon war der Kleine Fuchs unterwegs.

Nun freuen wir uns auf den Frühling, auch wenn er noch nicht so schnell kommt wie auf meinem Foto!

Kommentare 24

  • Ulrike Sobick 18. Februar 2017, 8:24

    Wie schön und so nah!
    Der Kleine Fuchs ist ja auch ein Überwinterer in unseren Breiten.
    Mitte dieses Februars hatte ich Zitronenfalter, Tagpfauenauge und Admiral schon an den Winterlingen gesichtet!
    LG Ulrike
  • Macro-Jones67 17. Februar 2017, 19:03

    Ich erwarte den Frühling schon wieder mit Sehnsucht.....
    Wunderschöne Aufnahme !!!!
    BG Mario
  • Manu T. 14. Februar 2017, 19:54

    Herrliche Farben und tolle Schärfe und Details.
    Gr.manu
  • norma ateca 14. Februar 2017, 3:03

    HERRLICHES Foto liebe Anna-Dora LG Norma
  • forgotten Angel 13. Februar 2017, 20:33

    also ich kann es schon kaum erwarten !! Eine tolle mit Licht durchflutete Aufnahme, die mir jetzt wirklich ganz gut tut !! Klasse !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • claudia scheuber 12. Februar 2017, 19:09

    du machst uns Freude mit diesem frühlingsgruss. lg.claudia
  • Christian Villain 12. Februar 2017, 15:45

    Magnifique macro dans cet éclatant contraste de couleurs .
    Grand BRAVO !!!!!!
    Amitiés .
  • bruninature 12. Februar 2017, 15:28

    ja, macht lust auf Frühling. sehr schön eingefangen. Lg Bruni
  • Kyra Kostena 12. Februar 2017, 12:27

    Ein ganz Vorwitziger wie mir scheint, aber er versüsst die Vorfreude auf die Makrosaison enorm! Liebe Grüsse Prisca
  • Monika Arnold 12. Februar 2017, 12:12

    zauberhaft liebe Anna-Dora Dein Foto. Wir freuen uns auf den Frühling.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Robert Buatois 12. Februar 2017, 12:01

    Tu sais Ana-Dora, la petite tortue en a vu d'autre. Sache que durant ses migrations, elle peut parcourir jusqu'à 2500 km. J'ai assisté un jour à l'une de ces migrations et crois-moi: lorsque tu es environné de milliers de papillons, tu es complètement saoulé.
    Amitiés
    Robert
  • Peter Führer 12. Februar 2017, 9:06

    Sensationell, macht sich bestens in den gelben Blumen !
    LG Peter
  • Willi Timm 11. Februar 2017, 23:23

    Einen schönen Frühlingsboten in bester Fotoqualität zeigst Du uns hier.
    Diese "Frühlingsfüchse" sind die ersten, die wissen wann der Frühling kommt. Und das ganz ohne Kalender.
    Leider habe ich in diesem Jahr bei uns im Nordosten noch keinen gesehen. Wir haben Nachts noch immer Minusgrade.


    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Günther Breidert 11. Februar 2017, 22:40

    Bei mir waren schon Ende Januar 2016 viele Blüten zu sehen. Jetzt sehe ich beim Nachbar schon die ersten Schneeglöckchen. Bei meinen nur die weißen Spitzen davon.
    Dein Bild macht gute Laune.
    LG Günther
  • Carsten D. - CD-Photo 11. Februar 2017, 21:06

    Wahnsinn, ein Schmetterling im Februar.

    Grüße Carsten