Zurück zur Liste
... (Frühlings-)Erwachen (14)........

... (Frühlings-)Erwachen (14)........

8.204 15

Helga Amh


kostenloses Benutzerkonto, Marchfeld (und Wachau)

... (Frühlings-)Erwachen (14)........

Selten reicht unser Glaube weiter als unser Auge.
(François VI. Herzog de La Rochefoucauld)

------------------------------------------------------------------------

Die Kornelkirsche (Cornus mas) - bei uns in Österreich liebevoll Dirndlstrauch genannt, steht zur Zeit in Vollblüte und ihr schönes Gelb ist meist schon von Weitem zu sehen.

Hier haben sich 2 tierische Besucher versteckt - wer kann sie entdecken ;-) ?

... (Frühlings-)Erwachen (13)........
... (Frühlings-)Erwachen (13)........
Helga Amh

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch und grüsse herzlich
Helga

Kommentare 15

  • R + G Team Dülmen 24. März 2016, 20:48

    da macht das Frühlingserwachen
    richtig Spaß
    bei so schönem bild

    LG RundG
  • Joachim Kretschmer 24. März 2016, 16:38

    . . ja, eine sehr schöne Aufnahme in gutem Licht . . . sieht irgendwie auch dem Hartriegel sehr ähnlich . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Elke H.R. 24. März 2016, 13:39

    Sehr gut fgestgehalten und ich seh sogar einen Spinnenfaden.;-))
    LG Elke
  • Ulfert k 24. März 2016, 12:59

    Das Frühjahr kommt ! Es zeigt sich durch prächtige Blüten wie in Deinem Foto schön zum sehen ist !
    lg
    ulfert k
  • Bettina Bürgel-Stein 24. März 2016, 7:33

    so schöne dirndln, ich mag diese frühen blüten besonders. ganz fein!
    LG Bettina
  • Velten Feurich 24. März 2016, 4:45

    Die Blüten so aus der Nähe betrachtet sieht schon toll aus. Herzliche Grüße Velten
    PS beim Stichwort Österreich muß ich an den "vermeintlich jungen Burschen" als Minister denken, der bei uns in Sachsen auch zuletzt öfters im Fernsehen zu sehen war...
  • Helga Amh 23. März 2016, 21:11

    Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.

    Wer die beiden Besucher nicht gefunden haben soltle, kann hier -->
    gerne nachschauen. Auf der Vergrößerung sieht man den kleinen Winzi-Winzi-Käfer der sich neben der ebenfalls sehr winzigen Mücke befindet etwas besser als hier auf dem Bild.

    Lg Euch Allen
    Helga
  • Lemberger 23. März 2016, 19:30

    eine schöne aufnahme von dem blüten. ein zeichen von frühling- hoffentlich bleibt er jetzt.
    lg mh
  • Marianne Schön 23. März 2016, 16:41

    Wunderschön...und die kleinen
    Tierchen habe ich auch entdeckt.
    NG Marianne
  • Wolfgang Weninger 23. März 2016, 14:50

    ich liebe Dirndln, als Marmelade und als Schnaps ... leider findet man sie viel zu selten und jetzt ist es ohnehin noch ein wenig zu früh *g*
    Servus, Wolfgang
  • Lieselotte D. 23. März 2016, 13:05

    Ich sehe sie.. Die sind schneller als die Bienchen. Eine klasse
    Aufnahme. Diesen Strauch kenne ich nicht. Die Blüten sehen zauberhaft aus.
    LG Lieselotte
  • Klaus Kieslich 23. März 2016, 11:52

    Sehr schön....ich wünsch dir ebenfalls einen schönen Mittwoch
    Gruß Klaus
  • Gertrude Theuerweckl 23. März 2016, 10:19

    Wenn auch nur zaghaft, aber dennoch schön streift die Sonne diese kleinen Blüten - das sieht schön aus!
    L.G.Gerti
  • Willy Brüchle 23. März 2016, 9:23

    Die sehe ich mit Trauer, weil sie bei uns entfernt wurden. MfG, w.b.
  • Karl H 23. März 2016, 8:53

    Einen hab ich entdeckt. Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher ... :-))

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Baum & Strauch
Views 8.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 1000