Zurück zur Liste
Frühling - Piepshowzeit - Spiegeltag 05.04.2020

Frühling - Piepshowzeit - Spiegeltag 05.04.2020

16.971 12

Hihello


Premium (Pro), Sinsheim

Frühling - Piepshowzeit - Spiegeltag 05.04.2020

Die Welt der Gefiederten , sie standen mir schon immer sehr nahe, darum eine kleine Hommage an die Nachtigall .
Es war die Nachtigall !
Weit nach Mitternacht, längst ist Ruhe eingekehrt in meinem Heimatdorf, bei geöffnetem Fenster wiegt sich der Schreiber der Zeilen sanft in den Schlaf. Hinter dem Nachtquartier liegt die offene Landschaft, von einer langen und breiten Wildhecke durchzogen , kein Laut durchdringt die laue Sommernacht. Doch da ertönt er wieder, der wohlklingende, verzaubernde nächtliche Gesang der Nachtigall. Schon seit einigen Nächten singt das Nachtigallen Männchen ( nur die Männer singen ) , unermüdlich seine anmutigen Strophen, bis zum frühen Morgen. Das Repertoire des kleinen Sängers scheint nahezu unerschöplich , die " Stille Nacht " bietet dazu noch den perfekten Konzertsaal. Dennoch bei allem Wohlklang : Irgendwann fallen auch dem Nachtigallen Freak die Augen zu. Dann mal gute Nacht Nachtigall, vielleicht bis zu unserem nächsten Rendezvous morgen Nacht ? geschrieben im Frühsommer 2018.

Kommentare 12