5.666 9

Walter Sprecher


Premium (Basic), Rheintal, Schweiz

Früh am Morgen

Nach über 50h Ansitzen und suchen bin ich vorletzten Sonntag doch nochmal zum Fuchsbau gefahren um zu schauen ob die Wiese vielleicht gemäht sei. Man gibt ja schliesslich niemals auf ;-)! Um 5 Uhr war ich dort. Leider nichts gemäht, ausser die Gerste daneben war weg. Aber Füchse waren nirgends zu sehen. Also fuhr ich zurück an die Stelle wo ich zuvor schonmal zwei Altfüchse auf frisch gemähter Wiese beim jagen beobachten konnte. Dies ist aber auch schon zwei Wochen her. Ich sah dann auch nichts. So wollte ich in eine andere Ecke fahren. Ich fuhr natürlich langsam immer die Wiesen absuchend ob irgendwo Füchse zu sehen sind. Man weis ja nie! So fuhr ich langsam auf den Wald zu wo die Strasse hindurch führt. Rechts frisch gemäht! In dem Moment als ich vom Gas ging kam hinter einem Hügel ein Fuchskopf hervor und eine Sekunde später nochmal drei! Schauten kurz und fingen an einander nachzurennen wie von der Wespe gestochen. Aaaaah 4 Füchse dachte ich und fuhr vorbei in den Wald. 200m weiter stellte ich das Auto ab, schmiss mich schnell in Volltarnung und ging zurück zum Waldrand. Dort spähte ich ums Eck. Die Vier trotteten gerade davon um die nächste Ecke am Wald. Weil sie dort verschwanden pirschte ich am Wald entlang bis zu dieser Ecke und dort robbte ich dann auf dem Bauch ganz zur Ecke vor. Und da waren sie. Endlich.
Die Jungfüchse bemerkten mich überhaupt nicht und spielten weiter. Als der erste zufällig recht nah kam und dann meine DSLR knattern hörte schaute er in meine Richtung und rannte dann wieder zu den anderen zum spielen.
Aber mehr vielleicht beim nächsten Bild.

Kommentare 9

  • Kalle 57 31. August 2022, 11:15

    Tolles Erlebnis, schön zu lesen und so ist das beim fotografieren man hat ja seine Vorstellung, wie was man wo fotografieren kann. Eine sehr schöne Aufnahme dazu
    Gruß Kalle
  • marliewe 27. Juli 2022, 17:10

    Ich liebe Füchse und hier ist Dir ein tolles Foto gelungen. Bei uns habe ich noch keinen gesehen. Die Staupe hat leider in den letzten zwei Jahren ziemlich zugeschlagen.
    LG Marlies
  • Désirée Allison 16. Juli 2022, 20:21

    Wundervolles Wildlife, eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Désirée
  • freespirit4 15. Juli 2022, 10:24

    Nass und neugierig ... einfach herrlich. Zuckersüß! Ein tolles Foto und sicherlich tolle Momente ...
    LG Konni
  • Manu T. 15. Juli 2022, 9:15

    Deine Ausdauer hat sich ausgezahlt, eine hervorragende Aufnahme in toller Quali.
    LG.Manu
  • Susanne Gnann 14. Juli 2022, 22:09

    Sooo schön wie er zu dir schaut. Ein herrliches Wildlife.
    Klasse auch die Geschichte dazu  :-)
    LG  Susanne
  • Quentin Wolfi 14. Juli 2022, 20:57

    Was für ein zauberhafter Anblick! Den kleinen hast du sehr schön getroffen - der Blick ist zum Dahinschmelzen, wie er so nass aus der Deckung schaut .
    Füchse sind die besten Lehrmeister im Üben von Geduld.
    Leider ist mir das schon ein paarmal passiert, das mich das Klicken der Kamera verraten hat  , da habe ich nur noch die weiße Schwanzspitze "wegfliegen"  gesehen .
  • RicoB 14. Juli 2022, 19:58

    Einfach wunderbare Natur bestens festgehalten.
  • Stefan Albat 14. Juli 2022, 19:55

    Das zu lesen macht ja rchtig Spaß, denn ich erkenne mich hier selbst wieder - allerdings aus einer Zeit, die schon einige Jahre zurück liegt. Heute würde ich das Herumschleichen nicht mehr machen können (und Robben schon gar nicht) - ein wenig beneide ich Dich darum.- danke für diese herrliche Schilderung.

    Und die Sache mit dem Rattern der Kamera ließe sich mittlerweile lösen - meine R6 kann auch lautlos :-)

Informationen

Sektionen
Views 5.666
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten