Zurück zur Liste
Frohe Weihnachten! - Teil 1

Frohe Weihnachten! - Teil 1

6.315 19

KBS 705 (3)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Frohe Weihnachten! - Teil 1

Mit diesem Bild wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie im vergangenen Jahr zeige ich auch dieses Jahr eine dreiteilige Serie. Letztes Jahr stand diese Serie im Zeichen eines kleinen Jahresrückblickes, für das Jahr 2012 wählte ich nun das Thema "Weihnachtswinterdampf".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 2. Dezember 2012 fanden auf der Madonnenlandbahn Dampfzugpendelfahrten statt, wie jedes Jahr am ersten Advent pünktlich zu den Weihnachtsmärkten in Miltenberg und Amorbach.

Klar war, dass ich dort hin musste - etwas Abwechslung zwischen der Vorbereitung auf Klassenarbeiten kann durchaus Wunder bewirken xD. Zufälligerweise ließ sich auch in der Nacht zuvor der Winter blicken und bescherte einen weißen ersten Advent - mit der passenden Kälte versteht sich natürlich. So kam es dann, dass wir der 50 3552 mit ihrer Garnitur zunächst an der Bahnhofseinfahrt von Amorbach auflauerten.

Danach stand der Zug etwa zehn Minuten im Amorbacher Bahnhof, damit er den planmäßigen 628 aus Richtung Walldürn kreuzen konnte. In der Zwischenzeit "überholten" wir den Zug und lauerten selbigem erneut in der Steigung bei Walldürn auf. Ob das geklappt hat, erfahrt Ihr im weiteren Verlauf der Serie - in der Zwischenzeit schalte ich morgen vom Madonnenland rüber ins Bauland. ;o)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Vergleich, ein Jahr zuvor hatte ich diese Stelle bereits bei Sonne umgesetzt:

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Views 6.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von