LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

FRIDAYS FOR FUTURE, STUTTGART 24.5.2019

Fridays for Future Kundgebung und Streikaktion
Fotografiert heute in Stuttgart

Weltweite Aktion von Schülern für die Rettung des Weltklimas und für eine Zukunft für alle
Viele tausend Teilnehmer auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Eine der besten und wichtigsten Aktionen, die jemals von Schülern gemacht wurden.
Die Politiker und alle anderen haben auf der ganzen Linie versagt.
Und sie werden weiterhin versagen, wenn man sie nicht daran erinnert, dass sie eigentlich Volksvertreter sind und seine Interessen vertreten sollten. Und wenn man sie nicht zwingt endlich zu handeln!!
Schüler bleibt dran und haltet durch!!!

Kommentare 32

  • Hubert Haase 6. Juli 2019, 19:50

    Ich unterhielt mich mit einer jungen Befürworterin über ihre persönliche  Zielvorstellung,die war eindeutig klar umrissen. Schuld hatten offenbar aber die anderen.Einen Eigenbeitrag,einen persönlichen Verzicht auf eine Annehmlichkeit konnte sie mir nicht nennen.
    Schüler fliegen auf die andere Seite der Erde,pflücken dort Äpfel oder hüten dort Schafe.
    Unser Bundespräsident hat uns bestätigt,dass Kunststoffprodukte im Meer schwimmen.
    • LichtSchattenSucher 7. Juli 2019, 11:35

      Man kann bei jedem Menschen auch etwas Kritikwürdiges finden - wenn man lange genug sucht.
      Aber ich bin nach wie vor sehr beeindruckt von dieser Aktion der Schüler. Sie haben zumindest in den Köpfen der Menschen in kurzer Zeit schon sehr viel mehr bewegt als alle anderen...
    • Hubert Haase 7. Juli 2019, 12:09

      Bin ich ja auch,aber bitte alles mit Bedacht.
      Die Zechenbarone zB. siedelten die Arbeiter an der Zeche an weil mancheiner noch nicht einmal ein Fahrrad besaß.
      Wegen hoher Kosten lohnt sich heute eine Wohnung am Arbeitsplatz nicht.Usw.
  • MTfoto 30. Mai 2019, 12:57

    sehr passend dokumentiert ! mit Gruss MT
  • hans-jakob 26. Mai 2019, 14:48

    Schöne Szene!
    LG hans-jakob
  • Roman Dullek 26. Mai 2019, 12:09

    Ein toller Beitrag zum aktuellen Thema. LG Roman
  • Sigrid Warnke 25. Mai 2019, 19:01

    Ich finde es auch gut, dass die Schüler sich erheben. In Kiel waren es 7000!
    LG Sigrid
  • Hans-Günther Schöner 25. Mai 2019, 16:52

    Top in Szene gesetzt !!!!
    Kompliment !!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Manuel Gloger 25. Mai 2019, 15:33

    Ein Teil der heutigen Jugend setzt sich wirklich engagiert für die Umwelt ein. Gut, dass Politiker ihnen heutzutage zumindest zuhören, aber nun wird es dringend Zeit, dass auch entsprechend gehandelt wird. Leider wiegen wirtschaftliche Interessen immer noch mehr, als der Schutz der Umwelt. Gut dokumentiert und mit passender Farbe gerahmt.
    LG Manuel
  • MWB-photo 25. Mai 2019, 11:40

    Ich bewundere diese jungen Leute, die für unseren arg gebeutelten Planeten auf die Strasse gehen. Hoffentlich haben sie Erfolg. 
    LG Margrit
  • aposab1958 25. Mai 2019, 11:39

    DEIN Plädoyer unterstütze ich voll und ganz- eine ausgezeichnete Idee der Schüler- ich kann nicht verstehen, wieso so viele Politike rdas nicht unterstützen! es gibt nur eine Erde!!
    lg aposab
  • cabrio2 25. Mai 2019, 10:07

    Eine ganz tolle Sache die hoffentlich fruchtet.
    Es ist nicht 5 vor 12, sondern eher schon nach 12.
    Lg Anton
  • Kerstin Kühn 25. Mai 2019, 8:52

    Kapitalisten, Lobbyisten und Co sind doch auch das Volk, und die werden doch geschützt und vertreten von den Volksvertretern.... also ist doch alles in Ordnung, solange der Rest vom Volk das Spiel mitspielt und schön weiter Autos  konsumiert von dem der sie gerade verarscht hat, immer alles zur Vefügung haben haben will aus allen Teilen der Welt (Erdbeeren zu Weihnachten) und bitteschön ganz billig bei Aldi KiK Primak und Co. einkaufen und es in Plastiktüten wegschleppen, die man hinterher praktischerweise mit dem Biomüll gleich in der grünen Tonne entsorgt.... sollen sich doch die Anderen drum kümmern...
    schön festzustellen, dass es immer mehr Leute gibt, die sich auch erstmal an die eigene Nase fassen 
    und die Demos der Schüler sind auch ein Anfang, dessen Wirkung hoffentlich nicht nach den hohlen Phrasen der Politik vor der Wahl wieder aufhört....
    so jetzt bin ich aber fertig;-)
  • carlosb. 25. Mai 2019, 7:14

    Und wir sollten uns schämen....dass es soweit kam.
    Gruss Carlos
  • philipp52 24. Mai 2019, 21:46

    Schön, dass du diese wichtigen und mutigen Proteste zeigst. In der Tat ist es nach der 68er Zeit das 1. Mal, dass auch Schüler für Ihre Zukunft auf die Straße gehen
    Lg Philipp
  • philipp52 24. Mai 2019, 21:46

    Schön, dass du diese wichtigen und mutigen Proteste zeigst. In der Tat ist es nach der 68er Zeit das 1. Mal, dass auch Schüler für Ihre Zukunft auf die Straße gehen
    Lg Philipp
  • Wilfried Südheide 24. Mai 2019, 21:18

    Schön gezeigt und eindrucksvoll beschrieben.
    LG