Zurück zur Liste
Feuer über unserem Gartengrundstück und wir haben uns gefreut...

Feuer über unserem Gartengrundstück und wir haben uns gefreut...

7.160 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Feuer über unserem Gartengrundstück und wir haben uns gefreut...

...und uns fröhlich zugewinkt kurz nach 6 Uhr als wir beim gießen waren. An "30 Grad Tagen" laufe ich mit jeweils 23 Litern etwa 40 mal, das sind Zwei Drittel des benötigten Wassers für Pflanzen und Bäume und immer so knapp eine Tonne Wasser. Gut das es auch 13 Liter Gießkannen gibt und ich das aus meinen großen Holzbehältern mit 4000 Litern leicht schöpfen kann.
Das letzte Drittel erledigt gleichzeitig meine Frau mit dem Schlauch.
Nach der Pflanzenreduzierung können wir wieder Büsche und heranwachsender Koniferen auch gießen und die Verluste durch Dürre stark minimieren. Von einer Dachfläche von knapp 50m2
fangen wir jeden Tropfen Regenwasser auf.
So lange es die Sächsischen Talsperren hergeben und die Bürger dazu aufgerufen sind, wie jetzt aktuell, sollten die, die keine weiteren Möglichkeiten für sich sehen, für den Naturschutz etwas zu tun, wenigstens Straßenbäume gießen...
Den jüngeren müsste man aber wohl erst erklären, das man mit dem Telefon in der Hand nichts aktuelles für die Umwelt leisten kann und die, die sich dafür bewusst engagieren kann man nicht genug loben !!
Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11
28.06. 2019 Frei Hand Gartengrundstück Köttewitz
(und ich bin noch nach dem Foto gerannt)
6.08 Uhr direkt über unseren Köpfen
bearbeitet und mit 1920 Pixeln hochgeladen
30.06. 2019
Lupenfunktion mit dem D o p p e l k l i c k sehr gut möglich
Hier eine weitere Aufnahme:

2019_06_28_9999_8
2019_06_28_9999_8
Velten Feurich


und hier noch eine
2019_06_28_9999_3
2019_06_28_9999_3
Velten Feurich

Kommentare 16

  • whl 8. Juli 2019, 9:29

    Ist doch eine feine Sache mit dem Ballon über das eigene zu Hause fahren,
    LG Werner whl
  • moinichbins 2. Juli 2019, 1:01

    Die wollten sicher einmal deine Wassersportübungen einmal von oben genau beobachten. LG Wolfgang
  • Rubie 2. Juli 2019, 0:47

    Ich bin noch nie damit gefahren aber ich glaube ich werde es auch einmal versuchen.LGrubie
  • Lemberger 1. Juli 2019, 21:16

    das wäre doch auch mal was, die welt bzw.  oder dein garten mal  so gemütlich von oben zu sehen....schön von unten aufgenommen. 
    lg mh
  • RMFoto 1. Juli 2019, 19:45

    Unsere Jugendlichen wissen genau das es Bäume gibt, sie knallen ja immer mit dem Kopf dagegen, da man vom Handy nicht aufschauen darf!

    LG Roland
  • Hanna B. 1. Juli 2019, 17:58

    Nur gut, dass Du immer die Kamera dabei hast!!! So eine Ballonfahrt wäre auch mal was für mich. Nur muss man dies immer wegen großer Nachfrage sehr zeitig buchen. Wenn dann das Wetter nicht stimmt, war's das…
    HG von Hanna
  • Vitória Castelo Santos 1. Juli 2019, 17:58

    Eine schöne Flugaufnahme.
    LG Vitoria
  • Joachim Kretschmer 1. Juli 2019, 16:52

    . . da muß ich gleich wieder an unser Dresdner Küchenfenster denken, da haben wir dann den Ballonfahren  zu gewinkt und sie haben mir 3 "Feuerstößen" freundlich geantwortet . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • JAM-Fotografie 1. Juli 2019, 14:47

    Die fuhr ja in einem fotografenfreundlichen Blickwinkel über Euren Garten und Du hast die Szene gut eingefangen.
    Deinen Aufruf, Straßenbäume zu gießen, finde ich sehr gut. Die Trockenheit setzt denen besonders zu.
    Grüße Jürgen
  • Susi Preisig 1. Juli 2019, 11:19

    Deine Pflanzenwelt verdankt dir die enorme Pflege immer wieder mit schönen Blüten. Tolle Perspektive auf den Ballon. Das habe ich schon zweimal erleben dürfen. Die Sicht von oben ist wirklich ganz speziell.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Eberhard Kuch 1. Juli 2019, 10:18

    Und die haben DICH nicht mitgenommen ? Das wären eine Fülle neuer Motive wert gewesen.
     Gruss Eberhard
  • Kerstin Kühn 1. Juli 2019, 7:57

    so eine Ballonfahrt ist was ganz Besonderes.... so früh am Morgen bin ich auch mal geflogen, aber das ist lange her ...
    diese Woche soll esnicht mehr so heiß werden.... jetzt fehlt nur noch der Regen
  • † smokeybaer 1. Juli 2019, 6:34

    Schön den Ballon ins Bild gebracht gr smokey
  • Horst Kropf 1. Juli 2019, 6:23

    Feuer überm Dach und nicht darunter...
    So soll es sein!
    Eine schöne Aufnahme des direkt über Dir fahrenden (nicht fliegenden!!) Ballons.
    Auch bei uns konnte ich diese farbenfrohen Lufthüllen schon aufnehmen,
    sogar beim Start.
    Nach wiederum tropischer Nacht und 39 Grad als Rekordwert in Dillenburg
    hat es sich nun etwas auf 21,7 Grad abgekühlt und das große morgendliche
    Durchlüften hat begonnen...
    Gleich werde ich auch unseren blühenden Taglilien mit dem Schlauch
    die nötige Portion Wasser zukommen lassen, denn außer einigen Tropfen
    und einem Donnerschlag gab es heute Nacht nichts.
    Weiter fröhliches Wässern, Fotografieren und Sichten wünscht Horst.

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges neu
Views 7.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von