Zurück zur Liste
Festung Königstein mal aus Nordwest im besonderen Licht...

Festung Königstein mal aus Nordwest im besonderen Licht...

14.385 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Festung Königstein mal aus Nordwest im besonderen Licht...

...wie man sie schon von der Richtung sicher seltener zu sehen bekommt.

Weitere Aufnahmeinformationen:

08.12. 2017 Freihand
13.27 Uhr aus dem Bereich
Struppen
RAW/DPP/FE 11

zwei mal k l i c k e n verbessert die Schärfe

Kommentare 16

  • Karina M. 17. Dezember 2017, 22:53

    Schon eine ganz besondere Aufnahme
    LG Karina
  • Joachim Kretschmer 14. Dezember 2017, 16:49

    . . sehr schön klar, Velten, gefällt mir sehr gut . . . . ach ja, der Königstein, da gibt es wohl mit der Zeit 100.000 und mehr Aufnahmen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Heinrich der Ralf 11. Dezember 2017, 23:05

    Gutes Bild. Ohne Schnee im Weihnachtsverkehr.
  • Manfred Mairinger 11. Dezember 2017, 20:18

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • Heinz Höra 11. Dezember 2017, 14:28

    Selten ist diese Ansicht der Festung aus Nordwest aber nicht, Velten. Die habe ja sogar ich schon öfter aufgenommen, und zwar jedes Mal, wenn ich durch Struppen gefahren war, auf der Anhöhe vor Thürmsdorf. Und ein Mal hatten wir sogar zusammen Aufnahmen der Festung südlich von Struppen gemacht, als wir dann über Königstein zur Kaiserkrone gefahren sind. Da könnte ich sogar auch mal ein Bild hier zeigen.
    Dieses besondere Licht, das Du hier hattest, hatte ich aber bisher noch nicht gehabt.
    Sgv Heinz
    • Velten Feurich 12. Dezember 2017, 4:26

      Selten bezieht sich auf die Anzahl der Aufnahmen von den anderen Seiten. Absolut selten gibt es an solchen Touristischen Höhepunkten wohl keine Aufnahmen,,,HG Velten
    • Heinz Höra 12. Dezember 2017, 13:41

      Danke, für diese Erläuterung.
      Wenn Dir aber die Erinnerung an gemeinsame Fahrten, auch wenn es die bisher letzte gewesen war, keine Erwähnung Wert ist, dann werde ich das in Zukunft lassen.
      Sgv Heinz
  • Irene und Nadine 10. Dezember 2017, 20:35

    Ein schönes Motiv,tolle Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 10. Dezember 2017, 19:27

    diese ansicht ist schon beeindruckend und selten so zu sehen.
    gute aufnahme.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 10. Dezember 2017, 18:14

    ein ganz wunderbarer blick, 1a finde ich die Ansicht von dieser seite aus
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 10. Dezember 2017, 14:28

    Super gesehen und fotografiert.
    LG Vitoria
  • Georg Reyher 10. Dezember 2017, 10:07

    Stimmt, so noch nie gesehen.
    LG
    Georg
  • Eberhard Kuch 10. Dezember 2017, 8:48

    Gewaltige Stützmauern die in die Felsen mit eingebunden sind, laufen um die Festung.
    Schöne Aufnahme im Gegenlicht.
    Gruß Eberhard
  • Werner Bartsch 10. Dezember 2017, 8:18

    Schön diese Festung auch einmal in deiner Fotosammlung zu entdecken!
    Gruß Werner
  • Ulrich Kurschus 10. Dezember 2017, 6:47

    Jetzt wo du die Festung mal in voller Größe zeigst sieht man erst mal was das für ein mächtiges Bauwerk ist
    imposant kann ich da nur sagen.VG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 14.385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten